NVidia PhysX mit Intel HD Graphic --> Probleme mit 3 Monitoren

defcon999

Experte
Moin,

ein Grafik- bzw. Monitorproblem bringt mich schier zur Verzweiflung :o

Folgende Konfig liegt vor: ASUS Z170-P, i7-7700k, 32 GB RAM, Gainward GTX 1060 (aktueller Treiber)... 3 Monitore (2x27 Zoll, 1x24-Zoll)

Für meinen X-Plane-Flugsimulator möchte ich gerne die beiden 27er-Zöller mit PhysX zu einem Monitor machen. Der 24-Zöller ist am DVI-Steckplatz des Mainboards (Intel Graphics HD630) angeschlossen und soll dann die andere Software (Flugplanung, Karte etc.) anzeigen.

Wenn ich die beiden 27er "zusammenschalte", geht allerdings das Bild des 24-Zöllers weg, obwohl der ja am Mainboard dran hängt. Wie kommt das denn?? Es handelt sich ja um 2 völlig unterschiedliche Ausgänge .... :wall:

Okay, 2. Versuch: Den 24-Zöller über einen DVI-Displayport-Adapter als 3. Monitor an die GTX gesteckt. Alle Monitore werden erkannt ... wenn ich dann jedoch die beiden 27-Zöller wieder mit PhysX zusammenpacke, bleibt der3. Monitor auch wieder dunkel ... es ist zum Verrückt werden!!!!

Aber wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :asthanos:

Ist meine Konfiguration für diesen Zweck nicht passend??

defcon999

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du zwei GPUs im System hast und an beide Monitore anschließt, berechnet trotzdem eine GPU alles (von SLI/CF mal abgesehen). Allerdings sollten damit mehr als 2 Monitore möglich sein, auch über DVI/HDMI.

Was das ganze mit PhysX zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht.

Wie sind die 27" Monitore denn angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... das kann aber so nicht ganz stimmen!

Wenn ich den 24-Zöller an den DVI-Ausgang des Mainboard anschließen wird dieser(!) Monitor vom Intel-Grafik-Treiber verwaltet .. die beiden anderen Monitore von der NVidia-Systemsteuerung. Da taucht der 3. Monitor gar nicht auf.

Die beiden 27er sollen zu "einem" Monitor werden auf dem der FluSi läuft .... sie sind per HDMI und DisplayPort angeschlossen

defcon999

Hmmm ... das kann aber so nicht ganz stimmen!

Wenn ich den 24-Zöller an den DVI-Ausgang des Mainboard anschließen wird dieser(!) Monitor vom Intel-Grafik-Treiber verwaltet .. die beiden anderen Monitore von der NVidia-Systemsteuerung. Da taucht der 3. Monitor gar nicht auf.

Meines Wissens dient die iGPU in dieser Konstellation nur zur Verwaltung und Bilddarstellung. Das Bild selber wird von der primären GPU berechnet und durchgeschleift.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh