NVIDIA reduziert Umsatzerwartung um 500 Millionen US-Dollar

nvidia.jpg
In einem Brief an seine Aktionäre hat NVIDIA die Erwartungen an den Umsatz für das vierte Quartal deutlich reduziert. Anstatt der angepeilten 2,7 Milliarden US-Dollar rechnet man nun nur noch mit 2,2 Milliarden US-Dollar. Vor allem das Kerngeschäft von NVIDIA schwächelt deutlich. NVIDIAs CEO Jen-Hsen Huang fasst die aktuelle Situation wie folgt zusammen: "This quarter was a real punch in the gut." – Dieses Quartal war ein echter Schlag in die Magengrube.So wuchs das Datacenter-Geschäft zuletzt noch prächtig und konnte gute Zuwächse beisteuern. Aufgrund der nicht immer regelmäßigen Anschaffungen in diesem Bereich könne man aber auch nicht immer davon ausgehen, dass hohe...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muuh...
Die Melkkühe werden weniger.
Ehrlich gesagt würde ich es begrüßen, wenn alle Geforce Käufer mal für 2 bis 3 Jahre Nvidia meiden würden.
Die absurde Preispolitik besteht seit der Pascal Generation und die überheblichen Aussagen des CEOs geben weiteren Anlass zum Umdenken.

Jeder wer muss, sollte die Tests zur Vega 7 abwarten und dann ggfls. zuschlagen oder aussitzen.

Die sogenannten Features werden eh bald wieder nicht weiter unterstützt (Phys X und nun RTX / DLSS oder ausgewählte Freesync Monitore, da G-Sync Monitore zu laut / teuer). Auch wenn man sich den Treiber Support für ältere Serien anschaut, Beschneidung jeder GPU für Konsumenten etc.) und keine Änderungen mehr an der Treiber GUI,

Dazu der gezielte Verkauf an Miner ab Werk (auch AMD) und arglistiges Marketing (970) habe ich persönlich nicht vergessen.

Dazu die Erwartungen, dass die Aktie trotzt Mining Blasen Plopp weiter steigt, zeugt von gewissen Größenwahn.

Wäre Cuda / der Datacenter Verkauf nicht da, würde Nvidia sich mal wieder besinnen.

Ich bin zwiegespalten, auf der einen seite freue ich mich dass nVidia mal etwas gegenwind hat, auf der anderen sollte klar sein dass AMD auch nicht jesus christus ist der blinde heilt.

ich hoffe dass sich nVidia weiter so verhält, die müssen mal gesundgestutzt werden

Sehr gut! Mal ein richtiger Schlag in die Weichteile bei der Lederjacke!

Kann nicht sein, dass der Nachfolger der 1080 Ti mal um die 500,- Euro teurer verkauft wird und
das den Käufer mit der ach so teueren RayTr. Technologie erklärt!
Für wie bescheuert hält NV eigentlich die Käufer.

Jetzt muss NV reagieren. Das werden die Großaktionäre der Lederjacke schon klarmachen.
Weil ansonsten ist er sein Job los, wenn er jetzt nicht abliefert!

Zuletzt bearbeitet:
Der kranke Preistrend bei Grafikkarten fing doch schon viel, viel früher an. Erstaunlich ist für mich eher, dass erst die RTX bei vielen die Schmerzgrenze gesprengt hat.

Damals hat man sich bei ~550€ für high-end schon gefragt "Wo soll das enden?" - heute weiß man es ...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! Mal ein richtiger Schlag in die Weichteile bei der Lederjacke!

Kann nicht sein, dass der Nachfolger der 1080 Ti mal um die 500,- Euro teurer verkauft wird und
das den Käufer mit der ach so teueren RayTr. Technologie erklärt!

Jetzt muss NV reagieren. Das werden die Großaktionäre der Lederjacke schon klarmachen.

der hat mehrheitsaltien, so schnell wird man ihn nicht los

Die nächste wird bei jetzt halbiertem Aktienkurs (gegenüber Allzeithoch und 52W) wohl aus Kunstkuh sein :fresse:

Die sogenannten Features werden eh bald wieder nicht weiter unterstützt (Phys X und nun RTX / DLSS oder ausgewählte Freesync Monitore, da G-Sync Monitore zu laut / teuer)..

Genau, seit 3 Monaten wurde Shadow of the Tomb Raider Raytracing und DLSS zugesprochen, das mit nem Patch kommen sollte, hat sich bis jetzt reingarnichts getan.

Jetzt beim aktuellen Anthem das bald releast wird, sollte finde ich, DLSS und Raytracing dabei sein (Würde Sinn machen wenn man das in einem Spielebundle bei einer RTX Karte das Spiel bekommt und es alle Features derer unterstützt ?!) und vorgestern wurde angegeben, aber da soll wohl nur dlss nach den launch ein patch kommen aber bei raytracing ist man sich doch nicht mehr sicher (DLSS will be available shortly after launch. It’s possible that ray tracing could be added later, but we don’t currently have anything to announce in that space.)

Quelle: Anthem Getting NVIDIA DLSS Near Launch, Ray Tracing on PC and 60fps on Consoles Possible

Man da kann Nvidia doch gleich noch 500 Millionen drauflegen, damit sie nicht enttäuscht werden :lol: it just works :love:

Zuletzt bearbeitet:
Als Nvidia Nutzer finde ich diese Meldung sehr positiv. Die Preissteigerung kann niemals so weitergehen.

Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass die paar Leutchen, die sich Ihren PC selbst zusammenschrauben, den Braten für einen Konzern wie Nvidia in irgendeiner Art und Weise fett machen. - Ja hier im Luxx tummeln sie sich alle, aber Global betachtet sind wir eine zu vernachlässigende Größe.

ich glaube das nicht nur die 'kleine gruppe selberschraube' sondern auch die OEM's etc bei DEN preisen die NV in letzter zeit aufruft, anfangen zu verzichten oder auf die kleineren karten ausweichen.
dann gibt's eben nurnoch einen sehr teuren fertig-pc mit 2080TI und alle anderen mit 'noTi' oder gleich 2070.

egal wie, NV sollte mal hinschauen und sehen das ihr preispolitik SO nicht funktioniert.

meine eigene preisgrenze liegt übrigens bei 250 euro +Wasserkühler, wer da nix brauchbares liefert, also 8GB und leistung oberhalb einer 580, wird schlicht nicht gekauft; und wenn ich so schaue, gibt's da keine passende 20XX, weil alle zu teuer und zu wenig VRAM.
dann wird 's halt ne 590, wobei es derzeit so ist, das es dafür keine gescheiten wasserkühler die fullcover kühlen gibt, also warten und bis dahin könnte navi da sein, dann schaut man erstmal wieder was DIE denn kann und zu welchem preis.
wobei ich auch nicht aufrüsten MUSS, meine R9-290 reicht hier für 1080p noch eben aus und neue für mich interessante spiele sind noch nicht in sicht.....

Ich bin zwiegespalten, auf der einen seite freue ich mich dass nVidia mal etwas gegenwind hat, auf der anderen sollte klar sein dass AMD auch nicht jesus christus ist der blinde heilt.

ich hoffe dass sich nVidia weiter so verhält, die müssen mal gesundgestutzt werden
Eine ganz komische Aussage mit der niemand was anfangen kann. Jesus, praktisch Religionen und Blinde heilen. Völliger Quatsch.
Wichtig wäre Moral / Ethik. Doch warum sollen Menschen bei zB Nvidia anderes sein, als die anderen Menschen?

Große Hoffnungen aber setzt man weiterhin in das GeForce-Geschäft. Mit der Verfügbarkeit von mehr und mehr Spielen, die von Ray Tracing und DLSS Gebrauch machen, könne man auch in diesem Markt wieder zu alter Stärke zurückkommen.

Das widerspricht imho den Aussagen der letzten Jahre. Denn, man war ja permanent Stark, da die Konkurenz im High-End nichts geliefert hat. Da interpretier ich vielleicht zu viel rein, aber das klingt für mich nach: "High-End lief eh nicht so richtig. Durch Raytracing hoffen wir, dass die Leute sich nun wieder gezwungen sehen unser High-End zu kaufen."

Der kranke Preistrend bei Grafikkarten fing doch schon viel, viel früher an. Erstaunlich ist für mich eher, dass erst die RTX bei vielen die Schmerzgrenze gesprengt hat.

Damals hat man sich bei ~550€ für high-end schon gefragt "Wo soll das enden?" - heute weiß man es ...

also meine 6800GT hat mich damals schon 550€ gekostet... dafür hatte ich und tombman, aber auch jeweils die ersten in ganz europa ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh