Nvidia Shield Tablet LTE APPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

soeben mein Nvidia Shield Tablet LTE bekommen. Es ist die neuere Version mit dem neuen kalten Akku ;) KEIN K1! habe die richtige LTE version.

So als Tablet Neuling und Windoofler bitte ich mal um Hilfe.

Das Tablet soll nur Abends zum Surfen im Bett,gelegentlich Filme,Viel Musik, unterwegs Surfen/Nachrichten lesen verwendet werden.

Aufn Tablet ist schon das neueste Android 6.01 drauf, ansonsten nackig!

Welches Antivir programm?
Welches Musik programm?
Welches Film programm (gibt es VLC oder sowas gutes fürn Android?)
Welche App für Nachrichten?

Hoffe auf beistand und hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Garkeins. Antivirus programme sind völlig unnötig bei Mobilen Geräten. Oft verschlechtern sie die performance/Akkulaufzeit, weil sie ja nebenher mit laufen. Unnötig.
Surf mit dem Tablet nicht auf irgenwelche illegalen seiten, und gut ist^^

- Mein Favourit ist PowerAMP. Kann man kostenlos testen (manchmal im Jahr kann es aktionen geben, wo die vollversion <1€ kostet). Google Play Music ist auch nicht die schlechteste.

- VLC gibt's, aber ich persönlich bevorzuge MX Player unter Android. einer der besten Player den es gibt, sehr funktional und es gibt gestensteuerung zum vor- und zurückspulen, Display helligkeit, und auch Lautstärke. (z.B. nach links-rechts swipen zum spulen, etc)
Man kann auch zwischen HW und SW encoding umschalten, und auch direkt audiospur, und Untertitel spur auswählen. (Geht bei VLC unter Windows auch, weiß aber nicht wie die Mobile version ist)

- Meinst du News? oder sms? Für ersteres bevorzugt jeder was anderes... News Republik finde ich ganz okay, Flipboard kann man nehmen, evtl Google News & Wetter. Ansonsten die separaten Nachrichten apps. Tagesschau, N24, Stern, Focus, Spiegel, Postillon, Zeit, F.A.Z, Süddeutsche Zeitung, etc.
Im Google Play Store auf der Startseite kannst du runterscrollen, da gibt's oft vorschläge zu diversen gebieten. z.B. spiele, Tools, den App deal der Woche (gibt jede Woche ne neue App, die für 10 Cent angeboten wird. Manchmal sind da richtig gute Apps dabei, z.b. einmal Nova Launcher Prime, oder auch einmal der Power AMP player, oder auch ES Dateiexplorer Pro), und auch die top News-/ Zeitschriften Apps. Würde an deiner stelle einfach mal einige Ausprobieren, und dann selbst entscheiden. die meisten sind ja Kostenlos.

Paar andere Tipps:

- Ich empfehle immer gern die Google Umfrage App. Man bekommt periodisch irgendwelchen unfug gefragt, z.B. wann du das letzte mal beim Rewe warst, und wie dein Eindruck dort war, welches geschlecht du hast, und son kleinkram. Klickt man sich paar mal durch (muss noch nichtmal der Wahrheit entsprechen), und es gibt pro Umfrage zwischen 9 und 50 Cent~ in form von Play Guthaben. Da summiert sich schon einiges mit der Zeit. Reich wird man natürlich nicht, aber das Guthaben reicht um sich die ein oder andere gute App zu kaufen.
Im ersten Jahr waren es bei mir knapp 8€. Ist wie gesagt nicht viel, aber gratis :P Für solche dinge wie Nova Launcher lohnt sich sowas durchaus, wenn das einem gut gefällt.
dafür muss man dann auch keine Zahlungsmethode registrieren, wie z.b. Kreditkarte.

- Chrooma ist ne nette alternative Tastatur. Sehr ähnlich der stock Google tastatur (basiert glaub sogar darauf), kann aber je nach App die farbe entsprechend anpassen. In Youtube z.B. rot, in Whatsapp grün, etc.
- Swiftkey ist ne sehr gute Tastatur.

- Jenachdem wie viel Zuneigung du zu google hast, und ob du Chrome am PC nutzt, kann google Now der beste Freund unter Android sein. Schau's dir mal an. Dauert aber einige Tage/Wochen, bis die karten wirklich wirklich gut werden. (bzw "passend").

kein Antivir ? aber wenn ich doch mal Online bin, kann sich doch jedes Scriptkiddie dan draufschalten und meine Bilder/Daten auslesen oder

Naja Google Play mochte ich bei meinen HTCM8 nicht so, will mich nicht von den ganzen Zeugs "abhängig" machen und überall angemeldet sein - reicht schon dass ich mich nur fürn Playstore registrieren muss - gehe beim Tablet warscheinlich den weg über APK´s selbstständig installieren

Swiftkey habe ich viel gehört ausm WWW daher werd ich mir die mal genauer anschauen =)

Auf Androiden benutzen die wenigsten AntiViren-Programme - wenn es so einfach wäre, dass irgendwelche 12-Jährigen darauf übers Internet Zugriff hätten, würde man sehr viel davon lesen.
Ich hab defakto noch nie gehört, dass jemanden das Gerät von ausserhalb gehackt wurde...

Für News benutze ich die GOogle-App. Anmelden muss man sich da nicht (glaube ich - kann sein, dass das automatisch ging) und man kann die Bereiche auswählen, die einen interessieren. FInd ich sehr nett gemacht.

Musiktechnisch benutze ich den Hauseigenen Mi-Player meines Gerätes - sehr beliebt ist auch der "Player Pro"

Videos immer mit MX-Player. die Bedienung ist einfach gut gemacht (Vor-/Zurückspulen mit Wisch nach rechts oder linkt, Lautstärke und Helligkeit über Wisch nach oben und unten rechts oder links am Bildschirm)

Wenn du eh einen Google-Account hast, kannst du auch gleich den App-Store verwenden. Du verrätst dabei ja nicht viele persönliche Daten.
Bringt dir den Vorteil, dass Updates automatisch installiert werden und du verhinderst, dass du verseuchte apk's herunterlädst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh