NVIDIA Shield TV - Erfahrungen?

Murazor

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
5.047
Moinsen,

ich habe auf YouTube und allgemein im Netz nach Reviews bereitsch geschaut. Auf YouTube finde ich die üblichen Videos (die mir etwas suspekten), die nur das Datenblatt runter rattern oder eine kurze Review die auch nicht mehr aussagt.

Daher wollte ich hier nachfragen, ob jemand Erfahrung hat - oder vielleicht andere Empfehlungen.

Aktuell nutze ich die waipu.tv 4k Box. Hier vermisse ich aber dinge wie Dolby Atmos, die die Box nicht untersützt. Heißt, wenn ich oft was auf Netflix schaue, greife ich auf die App auf dem Fernseher zurück. Was etwas nervig ist.
Neben Netflix nutzt meine Frau noch 1 oder zwei andere Steaming-Dienste. Ich schaue Primär TV über die waipu.tv App oder lokal über Jellyfin.
Auch hier scheint die waipu.tv Box kein HDR zu unterstützen. Ich habe einige HDR Filme via Jellyfin.

Das Shield TV wird öffter empfohlen, weil es wohl viele Formate unterstützt. Hat hier jemand erfahrung? Jemand mit größeren oder kleineren Unzufriedenheiten?

Ein winziges Detail, das mir persönlich wichtig ist: die waipu.tv Box, wenn ich den Fernseher anschalte, startet automatisch die App und ich bin direkt im TV Programm. Kann man es auf dem Shield auch so einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh