NVIDIA SLI mit GTX 980

bratwurstbraeter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
26
Hallo,

ich habe heute mein neues MSI Z97S SLI KRAIT EDITION bekommen.
Ich habe eine MSI GTX 980 GAMING 4G.
Nächste Woche bekomme ich eine zweite MSI GTX 980 GAMING 4G.

Ich möchte diese als SLI nutzen, habe das aber noch nie gemacht.
Ich habe gedacht bei dem Mainbaord ist eine SLI Bridge mit dabei.
Dies ist aber nicht so. Brauche ich gar keine SLI Bridge mehr oder muss ich die so dazu kaufen?
Ich habe mal bei Alternate geschaut. Die haben so was gar nicht im Angebot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die sind normalerweise bei der Karte dabei! Selbst bei meiner Mittelklasse Radeon war eine dabei. Das sollte bei Highend selbstverständlich sein.
Hast du nachgeschaut? Sind manchmal noch extra verpackt.
 
bei meiner 970 G1 war keine dabei. ^^
 
Ich dachte auch dass sie beim Board sein müssten.

Naja kaufe halt mal eine Bei Amazon oder ebay.

Wundert mich nur das Alternate keine hat. Daher war ich nicht sicher ob man die überhaupt noch braucht.

- - - Updated - - -

Bei der Graka ist sicher keine dabei, habe geschaut
 
Die Brücken liegen bei SLI zertifizierten Mainboards immer bei.
Schau nochmal genau im Karton nach.
Bei meinem Board war die Brücke in einer kleinen Antistatik Hülle eingewickelt.

Wenn keine Brücke beiliegt, beim Händler reklamieren.
Die Brücke gehört zum Lieferumfang.
 
SLI Brücken sind nie bei nvidia Grafikkarten mit dabei, die liegen immer beim mainboards dabei.
 
Allerdings sind bei Radeon Karten tatsächlich Crossfire Brücken dabei, war jedenfalls bei meiner alten R9 280X so.
 
Off-topic, aber da hier gerade die AMD 280(x) erwähnt wurde: bei den AMD 290(X) braucht man für Crossfire keine Verbinder mehr!
 
Für SLI ist die Brücke auch nicht mehr zwingend notwendig, man verliert aber ein paar Prozent Leistung, da die Kommunikation zwischen den Karten dann über PCIe läuft.
 
Echt? Bei mir beschwert sich der Treiber wenn keine steckt.
 
Ich habe nach Umbauaktionen schon mehrfach vergessen die Brücke wieder drauf zu stecken, aber der Treiber hat sich noch nie beschwert.
Das SLI ohne Brücke funktioniert, wurde von Dir aber auch schon bestätigt :wink:
Und das war 2007 :d (SLI läuft ohne SLI-Brücke - ComputerBase Forum )
 
Bei mir meckert der Treiber auch rum, ich solle gefälligst die SLI-Bridge verwenden.
Ansonsten wird die 2. Karte halt für PhysX missbraucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh