der mensch der diese news geschriben hat sollet man den job weg nehmen! Tesla wurde schon immer mit 448SP und die GTX480 wurde offiziel nie mit 512SP vorgestellt!!! gerade durch solche dumme news schreiber kommen solche \"gerüchte\" zustande...
das einzige was sich geändert hat ist die TDP, da auch der Takt bei den Tesla nie festgelegt wurde...und nur im groben angegeben wurde...
aber mal wieder typisch SemiAccurate und das traurie ist das es wirklich seiten gibt die solche "news" weiter verbreiten obwohl ganz offensichtlich ist wo zu die dient...
Den Menschen, der diesen Post verfasst hat, sollte man ins Knuddel-Forum verbannen - genauso kann ich auch argumentieren.
Dir sollte bekannt sein, dass NVIDIA seine Fermi-Architektur nunmal mit 512 CUDA-Cores vorstellte. Hierfür informierte man Ende September zwei Stunden vorher die Presse
[klick]. Spätestens ab diesem Zeitpunkt konnte man davon ausgehen, dass das Flaggschiff der kommenden Serie über 512 SPs verfügt. Im Übrigen basieren nicht nur GeForce GTX 480 und GTX 470 auf der Fermi-Architektur, sondern auch die beiden Tesla-Karten.
Kurz darauf kündigte man die besagten Profi-Modelle offiziell für das zweite Quartal 2010 an - noch immer konnte man von 512 CUDA-Cores ausgehen
[klick]. Erst im Dezember wurde klar, dass den Profikarten nur 448 Einheiten zur Verfügung stehen werden
[klick]. NVIDIA hat nun schon mehrmals die Datenblätter heimlich still und leise geändert und nun waren auch die Taktraten an der Reihe, wenn auch hier nur im groben, wie du so schön schreibst.
Ich weiß, dass SemiAccurate nicht bei jedem beliebt sein mag, aber man muss Charlie sehrwohl zu gute kommen lassen, dass er in einigen Dingen bislang recht behalten hat.
Für die Zukunft solltest du dir überlegen, was du schreibst, denn ich halte dich auch nicht für "dumm" oder wünsche dir, dass man dich von der Schule wirft. Also immer schön den Ball flach halten.
Gruß