Nvidia Surround --> erreiche ingame nur 60Hz, aber 75Hz in Windows

Senator Wurstbein

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe für iRacing einen dritten Monitor gekauft, nun habe ich 3 Stück Dell 2209WA. Statt auf 60Hz lasse ich die Bildschirme auf 75Hz arbeiten, das klappte bisher ohne Probleme. Hierzu habe ich im Nvidia Control Panel eine Custom-Auflösung erstellt und steuere so mit 75Hz an. Dies klappt in Windows und beliebigen Games, darunter iRacing.

Jetzt nutze ich erstmalig Nvidia Surround, habe hier eine Auflösung von 5040x1050 bei 75Hz erstellt. Dies wird auch klaglos übernommen, der Desktop wird über die drei Monitore gezogen und das OSD der Monitore zeigt 75Hz an.

Sobald ich aber iRacing starte, schalten die Monitore auf 60Hz zurück. Ansonsten funktioniert das Surround in iRacing ganz wunderbar. Wo muss ich ansetzen, um im Surround-Modus die 75Hz nutzen zu können? Angeschlossen sind die drei Geräte über 2x DVI-D und 1x DisplayPort Adapter auf DVI. Jeder einzelne Monitor arbeitet mit diesen Anschlüssen auch ganz prima auf 75Hz und auch mit Surround im Windows funktioniert es. Nur eben nicht mehr, wenn ich iRacing starte.

Jemand eine Idee, wo man da ansetzen kann?

Beste Grüße,
der alte Senator

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh