Nvidia Surround Probleme mit MW3

hopwest

Enthusiast
Hallo,

seit ein paar Tagen besitze ich ein Nvidia Surround Setup aus 3 27" Monitoren. Dieses wird vorrangig für Autorennspiele benutzt. Nun wollte ich damit auch mal MW3 antesten und musste leider feststellen, dass wenn ich die Auflösung auf 5760x 1080 skaliere, die Performance massiv einbricht sobald ich den Mauszeiger bewege. Ich kann Kinoaufnahmen von bisherigen Spielen ohne Ruckeln etc. anschauen. Lediglicch sobald ich den Mauszeiger bewege stottert das Spiel ingame, sowie auch in den Menüs.

Systemspezifikationen:

I7 2600 K @ 4,5 GHz

16 GB Ram

GTX 680 2 GB Vram

3x 27" IIyama ProLite 2776HDS

Das Problem tritt so nur in Modern Warfare 3 auf, Battlefield 3 lässt sich auf 5760x 1080 flüssig spielen.

Bisherige Lösungsansätze:

- Hardwareanforderungen reduziert, ich habe alle Optionen reduziert und auch Config Tweaks probiert, immer noch das gleiche Problem. Das verwunderliche ist, dass Kinoaufnahmen nicht ruckeln. Also scheidet ein Performance Problem an für sich aus.

- Ich hab den bisherigen Maustreiber aktualisiert, das half wiederum nicht. Daraufhin habe ich eine andere Maus verwendet. Auch hier Fehlanzeige.

- Die Polling Rate am USB Anschluss habe ich auf 125 MHz geändert. Half leider auch nicht. Ich habe auch diverse USB Anschlüsse probiert.

- Vsync ist im Nvidia Menu auf Manuell aus.

- Als letztes habe ich dem Modern Warfare Prozess im Taskmanager nur 2 CPU Kerne zugewiesen. Das sollte laut Steam Forum helfen. Tat es aber nicht.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Lösungsansatz, oder auch das Problem in ähnlicher Form schon einmal gehabt. Ich werde am Wochenende das System zu einem GTX 680 SLI upgraden und dann hier noch einmal berichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast den 3D-Vision-Kram deinstalliert?

Hallo,

ja habe ich gerade gemacht, hat leider nicht geholfen.

Frank

War genau andersrum gemeint. Meistens ist das ja die Leistungsbremse.

Hallo,

nachdem ich heute ein GTX 680SLI verbauen konnte und deswegen schnell ein frisches Windows aufgespielt habe, hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Ob es jetzt am neuen Windows oder am SLI liegt weiss ich nicht ;-)