Nvidia Systemsteuerung läßt sich nicht öffnen --> ???

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Ich hab heute bemerkt, daß ich meine Nvidia-Systemsteuerung nicht mehr öffnen kann. Ich wollte den neuen Unigine-Benchmark probieren und dazu G-Sync abschalten. Jedoch öffnet sich partout die Systemsteuerung (auch als Admin) nicht. Manchmal kommt keine Meldung, manchmal "Nvidia Systemsteuerung funktioniert nicht mehr" blah und blubb. Den aktuellen Treiber habe ich jetzt schon 3-mal deinstalliert und neu installiert, aber es passiert leider trotzdem nichts.

Kennt dieses Problem jemand und hat evtl. einen Workaround?
Ach ja, meine Hardware: Geforce 980Ti nicht übertaktet (wobei das eigentlich egal sein sollte)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit so harten Mitteln wollte ich erstmal nicht arbeiten. Kann ja sein, daß es etwas ganz triviales ist. :)

Hatte ich gestern auch. Bei mir war die Ursache trivial. WIN10 hat wieder ein Update (nachdem ich das Creator Update letzte Woche installiert hatte) installiert und auf einen Neustart gewartet. Danach ging wieder alles. Habe lange nach der Ursache gesucht bis ich eher per Zufall einmal den Updateverlauf angeschaut habe.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar noch WIN 7, aber scheinbar war es auch hier irgendwas triviales, denn mit einem Mal geht es wieder. :wall: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh