nVidia Tegra II kommt mit 2 + 6 Kernen und macht Intel Atom Konkurrenz

Martin Preiß

Enthusiast
Der nVidea Tegra Nachfolger Tegra II kommt mit insgesamt acht Kernen, 2 Cortex A9 Kernen und 6 graphisch-arithmetischen Kernen, zu deren exaktem Aufbau es imho leider noch keine Angaben gibt.

Primäres Einsatzgebiet des Tegra II sind wohl Smartbooks und Smartslates womit dann den Netbooks und Netslates mit Intel Atom Konkurrenz gemacht werden soll. Der nVidea Tegra soll dabei aber deutlich energiesparender sein.

Theoretisch wäre allerdings auch der Einsatz in Smartphones oder gehobenen MP3 Playern denkbar. So wird der aktuelle nVidea Tegra zum Beispiel im Microsoft Zune HD verbaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"nVidia" :fresse:

Ansonsten: Nette Info - wird Zeit das mal paar andere aus ihren Löchern gekrochen kommen...

Norhtec mit "ihrem"Xcore86-Netbook dürfte auch interessant werden - zumindest für die, die nen Netbook auch nur für das Benutzen für das es Erfunden worden ist :fresse:

Wann kommen eigentlich die nVidia Smartphones mit dieser Tegra/Tegra2 Technologie auf den Markt? Ich hab schon 2 Modelle (Touchscreen und Slider) im Internet gefunden und einige Videos darüber auf Youtube gesehen, aber ich finde irgendwie nirgends die richtigen Informationen, wann die rauskommen sollen.

Es gibt ja ein APX2500 und ein 2600. Sind das nun Tegra Prozessoren, oder die beiden Smartphone Modelle? Ich blicke da nicht durch...

Ich wäre sehr an so einem Handy interessiert, aber mir fehlen wie gesagt die Informationen. Ich hab da irgendwie null überblick. Ich wäre echt froh, wenn mich jemand aufklären würde.

Wenn du dich an dem Mist beteiligst, musst du dich nicht wundern, wenn der gesamte Post verschwindet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh