NVIDIA Titan RTX ab sofort erhältlich (Update)

Falls du damit AMD meinst, VegaII könnte Gerüchten zu Folge in Kürze den Markt aufmischen: Radeon Vega II: AMD zeigt bei CES angeblich Consumer-Grafikkarte auf Vega-20-Basis

Immerhin reden wir hier über Produkte in 7NM, wie das mit Unfähigkeit einher gehen soll, müsstest du uns mal erklären, bitte Danke.

Vega II wird erst mal gar nichts aufmischen bei gamer GPUs, weil es nicht für Gamer gedacht ist.
Was die 7nm angeht: Ja, TSMC ist damit gut aufgestellt. Nur was hat das mit AMD oder NVidia zu tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die 7nm angeht: Ja, TSMC ist damit gut aufgestellt. Nur was hat das mit AMD oder NVidia zu tun?

Naja bevor ein Chip bei TSMC in 7NM gefertigt werden kann, hat der Hersteller das Design entwickelt. ;)

Glaubt ihr denn wirklich, AMD bringt das neue Label VegaII ohne wenigstens 1080TI Leistung zu realisieren?

In the "New-Mainstream-Class" wäre das mehr als ein Aufrütteln, käme einem Erdrutsch gleich! ;)

Bin jedenfalls sehr gespannt, was dort kommen wird. :)
 
Naja bevor ein Chip bei TSMC in 7NM gefertigt werden kann, hat der Hersteller das Design entwickelt. ;)

Trotzdem betreiben die Fertiger, wie TSMC, hier most of the heavy lifting und diesen gebühren die Lorbeeren, nicht Nvidia oder AMD. Die 7NM-Fertigung ist relativ unabhängig von Nvidia oder auch AMD entstanden. Diese passen ihr Design an die Fertigung an..

Klar spielt auch das Design abseits von der Fertigung eine wichtige Rolle, wie gut eine GPU letztendlich performt und auch wie effizient diese dabei ist. AMD hat sich da ja nicht immer gerade mit Ruhm bekleckert. :fresse:

amd_grottige_effizienz.jpg
Quelle: 3 × AMD Radeon RX 590 im Test (Seite 4) - ComputerBase


Glaubt ihr denn wirklich, AMD bringt das neue Label VegaII ohne wenigstens 1080TI Leistung zu realisieren?

Naja, von denen kam auch Poor Volta und dabei konnten die nicht einmal Pascal schlagen. Sogar eher das Gegenteil traf ein, denn Vega kam deutlich später - bereits geschlagen - auf den Markt. Damit kann man so gerade eben mit Ach und Krach GTX1080 Leistung erreichen. Die schlechte Effizienz zeigt ja deutlich, wie hart auf Kante Vega dafür geknüppelt wurde.

Sollte es wirklich VegaII als Gamerkarten geben, dann wäre alles unter 1080ti Leistung blamabel. Vor allem wenn man den Sprung von 14NM auf 7NM bedenkt.. Auch so gerade eben 1080ti zu erreichen, wäre ebenfalls blamabel.

Namen sind Schall und Rauch. SchrottII ist genauso schrott wie Schrott. :banana:
 
Glaubt ihr denn wirklich, AMD bringt das neue Label VegaII ohne wenigstens 1080TI Leistung zu realisieren?

Glauben? Nein.
Hoffen? Ja.

Aber nachdem alles an AMD mit glauben, Hoffnung und Enttäuschungen zu tun hat aktuell, bin ich einfach solange skeptisch bis sie abliefern.
Da ja schon wieder behauptet wird, sie würden Raytracing per weiterem Wundertreiber liefern, bin ich sogar sehr, SEHR skeptisch. Die magisch begabten Entwickler von AMD zaubern ne Softwarelösung in einem Jahr her, an dem alle großen Firmen seit Jahrzehnten scheitern. Kaufe ich sofort die Angabe.

Ich bin dem Gedanken nicht abgeneigt. Versteh mich da nicht falsch. Ich glaube es nur einfach nicht. Der Hype um AMD wird jedes mal so maßlos übertrieben und was sie abliefern ist Welten schlechter als erwartet. Solange ich keine 1080ti Leistung in einem Benchmark sehe, glaube ich gar nichts.
 
titan_rtxydfl0.jpg


kam leider erst gestern und somit leicht verspätet hier an.


(..)

mfg
tobi
 
Ich könnt mir noch ne Karte zwischen 2080Ti und Titan RTX vorstellen. Die hätte dann alle Einheiten wie die Titan aktiv, aber nur 12 Gigabyte. Sowas für sagen wir mal 1700 und ich hätte vermutlich schon zugeschlagen. Die 24 Gbyte locken mich zu wenig, als das ich 2700 dafür ausgeben möchte. Wer die braucht, für den ist es imho ein gutes Angebot.
 
Ich vermute, dass diese Karte niemals kommen wird. Sind wir mal ehrlich. Wer 1700€ für eine Karte ausgibt, dem tun die 2700€ ebenso wenig weh. Damit würde Nvidia sich ins eigene Bein schießen, denn die Kunden sind ja anscheinen bereit auch die 2700€ zu zahlen. Bei den Absatzzahlen dürfte sich durch die Einführung einer neuen Karte wenig ändern.
 
Sehe ich genauso. Der verdoppelte Speicher ist ja das einzige Haupt-Argument für die Titan RTX.
Würde man ihn halbieren so könnte man sie nur marginal teurer als eine RTX2080Ti machen.
 
Genau. Lieber solche Dinge zum angeben als eine Grafikkarte mit Foto in einem Forum oder gar in einem yt video verpackt.
Für meine Begriffe kann man eher mit einer vergoldeten Felge angeben als mit einer Grafikkarte, die einfach mal unwesentlich schneller als das günstigere produkt ist, welches aber auch schon dreist zu teuer ist.
Da sagt mir mein Verstand nein. Der gegenwert der Karte ist nicht gerechtfertigt und verliert sich Monat für Monat langsam gegen null.

Die RTX Titan hat zu dem Preis keine Daseinsberechtigung. Für meine Begriffe macht ein Kauf keinen Sinn.

Die Frage ist ebenso genauso zu stellen, warum sich jemand eine goldenen Rolex kauft? Mit einer Breitling kann man auch die Uhrzeit ablesen.
Nur die Rolex vermittelt eben mehr Status was sie so teuer macht. Ob es nun bei einer Grafikkarte gerechtfertigt erscheint als Statussymbol zu fungieren muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich persönlich benötige derart Dinge nicht. ;)
 
der zusätzliche speicher ist nichtmal komplett unnötig. bei einigen versuchen mit titan V, 2080Ti und Titan RTX konnte ich im DXR-betrieb durchaus ohne speicherbegrenzung seitens der BFV-engine 14GiB füllen (RTX ultra), tendiziell mit fortlaufender spielzeit ansteigend.

auf den ersten blick unspektakulär aber doch schon eine ziemlich geile karte (trex).


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh