Nvidia Treiber 385.41 ohne Nvidia Systemsteuerung

Babarecords

Enthusiast
Habge gestern mein Sys. neu aufgesetzt wegen Hardware Umzug/wechsel ins neue Gehäuse. Dann neusten 385.41 installiert, Neustart wurde gefordert und ist erfolgt, dann für G-Sync Moni und einige Games benutzerdefinierte Settings in der NV Sys. Strg. vorgenommen. Ab dem nächsten Neustart ist diese dann aber nicht mehr mit rechter Maustaste anwählbar da einfach verschwunden. Neuinstallation mit/ohne DDU brachte keinen Erfolg, immer gleicher Effekt, Treiber installaiert, neustart, beim ersten mal wenn auf Desktop lande, funzt alles wenn ich es einstelle, sobald ich wieder neustarte, ist die Nvidia System Steuerung weg, in der suchleiste unten bei Windows finde ich sie, kann aber nicht öffnen. Da alles andere bisher problemlos funktioniert ( wäre ja komisch wenn nicht, bei einem frisch aufgesetzten System ) vermute ich mal das evtl. der Treiber sich hier mit dem 2011 v3 Sys. " beißt "
Auf meinem vorherigen Z270 gabs mit selbigen Treiber keine Probleme.

Lösungen im www brachten keinen Erfolg bisher, hoffe hier kann jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und über die Systemsteuerung?

NVIDIA Control Panel Application, 8.1.970.0 funktioniert nicht mehr

also auch über die normale Sys. Strg. gleiches Problem

Achso, bei Problemdetails steht

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: nvcplui.exe
Anwendungsversion: 8.1.970.0
Anwendungszeitstempel: 599b654e
Fehlermodulname: NVCPL.DLL
Fehlermodulversion: 8.17.13.8541
Fehlermodulzeitstempel: 599b5d71
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000006027f
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 050c
Zusatzinformation 2: 050c73a1afa94fb87468322288aa1bd8
Zusatzinformation 3: 57c7
Zusatzinformation 4: 57c7e4c63878fb775d4e78218d1c466e

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows 7

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Da haste was lustiges installiert.
Denn das Icon in der Taskleiste (falls ich Suchleiste richtig übersetze) sollte gar nicht mehr vorhanden sein. Das hat NV bei diesem Treiber entfernt.
Und nein der Treiber beisst sich nicht mit 2011-3. Das ist noch ein Win7? Nicht dass da einfach nur ein paar Updates fehlen, nachdem Du es "frisch installiert" hast.

Zuletzt bearbeitet:
Da haste was lustiges installiert.
Denn das Icon in der Taskleiste (falls ich Suchleiste richtig übersetze) sollte gar nicht mehr vorhanden sein. Das hat NV bei diesem Treiber entfernt.
Und nein der Treiber beisst sich nicht mit 2011-3. Das ist noch ein Win7? Nicht dass da einfach nur ein paar Updates fehlen, nachdem Du es "frisch installiert" hast.

Was soll ich lustiges installiert haben ? nur Treiber und Physx, alles andere wie immer abgwählt. ( schon seit Jahren es so am machen )

In der Taskleiste gibts auch kein icon, kommt nur wenn ich Nvidia System Steuerung auswähle ( und es auch sauber funktioniert ) sonst nie !
Updates sind alle gemacht !

- - - Updated - - -

Ja korrekt, ist Windows 7

- - - Updated - - -

Der zeigt mir in Winupdates nur 1 optionales Update an " Intel - net - 7/12/2017 "

das wird wohl kaum Treiber Problem für Grafikkarte beheben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh