nVidia-Treiber 93.71 verbugged?

puls200

Enthusiast
Tag!

Folgendes Problem: ich habe mir den neuesten nVidia-Treiber runtergeladen und installiert. Schon sofort nach der Installation ist mir aufgefallen, dass der Mauszeiger immer ruckelte, wenn ich z.B. das nVidia-Panel öffnete oder ein Video anklickte, um es mir anzuschauen. Dann war es auch unmöglich, per Coolbits 2.0 die Taktraten zu erhöhen. Man kann zwar die Taktraten verändern, jedoch fallen sie nach Schliessen des nVidia-Panels wieder zurück auf die Default-Einstellungen. Zudem werden als Memory-Frequency satte 1400 Mhz angezeigt, obwohl meine FX 5900XT wohl nur 700 hat. Also stimmt da doch irgend etwas nicht oder? Und wenn ich die Taktraten erhöhe, komme ich ansatzweise nicht so weit wie mit dem Treiber davor (alter Treiber 500/740 - neuer Treiber 420/730)...

Eine Windows-Neuinstallation hat auch nichts gebracht... hat jemand auch Probleme mit dieser Treiber-Version? Wo kriege ich "bessere" Treiber her? Oder sind die Treiber von der nVidia-Seite optimal?

Danke!
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann versuch es erstmal wieder mit einem älteren Treiber oder traten auch mit diesem Probleme auf ?

Ruckelnde Videos sind aber eindeutig Treiberprobleme, als ob die Grafikkarte nicht bzw. nicht richtig erkannt wird.

@Homy: Ok, 2*700=1400, aber wieso hat der Treiber das nicht vorher angezeigt? Dann ist das ja wenigstens in Ordnung...

Dann werde ich mal einen anderen Teriber installieren... bei 3dguru gibt es modifizierte Treiber... hat jemand Erfahung mit denen?

Danke!
Mario

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh