NVIDIA Treiber auf was habt ihr Leistungs/Qualitäts Einstellunge?

OuncleTom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.258
Hi wollte mal wissen auf was ihr in euren NVIDIA Treiber unter Leistung Qualitäts Einstellung die Systemleistung stehen habt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hohe Qualität, man will ja kein Geflimmere.
 
hab auch eine 68GT und hab alles auf maximum Detail . Läuft alles sehr gut damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn schlechter wenn man es auf max. leistung macht? Ich sehe da keinen Unterschied!
 
krecki schrieb:
Was ist denn schlechter wenn man es auf max. leistung macht? Ich sehe da keinen Unterschied!

Dann Spiel Zb mall Call of Duty.:asthanos: Wenn du Cod auf hohe Leistung spielst sind alle wände zb gelb usw.....
 
Hi,

ich hab auch alles auf Leistung und merke keinen Unterschied zu der Einstellung Qualität.
Auch bei 3D-Mark03/05 gibts kein Punkte unterschied zwischen Leistung und Qualität.
Und was hier gesagt wurde wegen Call of Duty und gelbe Wände, alos davon hab ich nichts gemerkt. Vielleicht solltest du mal den Treiber wechseln wenn das bei dir passiert.

Was mich aber auch mal interessieren würde, warum gibt es diese Einstellungs möglichkeit wenn es eh keinen Unterschied macht?

MFG
Enomenie
 
Na also wer da keinen Unterschied sieht... ??? Weia! Freilich ist da einer, und gerade COD ist da ein gutes beispiel. Sieht einfaach besser aus. Deshalb ganz klar immer höchste Qualität plus was man sonst noch alles zum besseren aussehen an machen kann.

Mfg
 
sooo habe es gerade mal getestet cod und Fear in cod sieht man ein kleinen unterschied das stimmt aber nix gelbes , bei fear , sieht man garnix ,d afür hat man auf leistung aber 5fps mehr :d in bechmarks fällt mir auch nix negatives auf , ich selber habe immer alles auf MAX :d
 
Habe den regler auf hohe qualy. und das ist denke ich mal pflicht, daran sollte man nicht sparen. die performance sollte man eher durch die aa und af regulieren. ist meine meinung.

v-sync ist bei mir immer aus, weil das nicht nur limitiert auf eine bestimmte fps zahl sondern auch sehr auf die performance geht.
 
Ich habe bei mir auf Qualität wen ich auf hohe Qualität setze wird das ganze ganz schön langsam!
 
OuncleTom schrieb:
Ich habe bei mir auf Qualität wen ich auf hohe Qualität setze wird das ganze ganz schön langsam!
Dafür flimmerts dann aber auch nicht mehr.^^
Wenn du deine Graka mit einer Ati KArte vergleichen willst musst du High quality einstellen...
 
zwischen qualität und hoher qualy gibts nicht viel performance unterschied. am meisten macht aa und af aus. das ist am wichtigsten. @ ouncle tom, was hast du denn sonst alles eingestellt oder nicht im treiber?. mit ner gt ist es wirklich pflicht auf hohe qualy zu stellen...
 
Morp schrieb:
zwischen qualität und hoher qualy gibts nicht viel performance unterschied. am meisten macht aa und af aus. das ist am wichtigsten. @ ouncle tom, was hast du denn sonst alles eingestellt oder nicht im treiber?. mit ner gt ist es wirklich pflicht auf hohe qualy zu stellen...

Ich habe normal den Treiber installiert und dann alles so gelassen eigentlich nie was verstellt!
Habe gerade mal geschaut mit der Timedemo von Doom3 , da ist zwischen Quality und hohe Quali ein Unterschied von bis zu 10 fps

auf quali kam ich mit 1280x1024 high immer auf 80 fps wenn ich auf hohe quali stelle sind es 70-71
 
Hier mall meine angesprochen gelben (Bunte) wände.Hohe Leistung.



Ka warum das Bild so dunkel ist im game wars heller,aufjedenfall müsste mann es sehen.
@ouncle Tom bei Ut 2004 ist der performance unterschied zwischen Qualuity und high quality noch grösser.^^
 
ja aber das witzige dabei ist, dass man das ner gt locker zumuten kann. ist normal, dass es nicht gut läuft, wenn du nie was irgendwo eingestellt hast. hast du eigendlich im bios schonmal was eingestellt? (ernst gemeinte frage)

wenn du nichts optimierst ist das doch klar
 
ich habe auf leistung :fresse:
gibt sicherlich paar fps mehr oder ?
 
na klar bringt auch sehr viel! aber ich spiele sehr egrne mit guter grafik. AUßer jetzt quake 4 vielleicht im mp. da wird mir die geschwindigkeit beim zocken sehr wichtig sein, das heißt kein aa und af und keine übertriebenen einstellungen. warum haste denn bei dir auf leistung gestellt?
 
Morp schrieb:
ja aber das witzige dabei ist, dass man das ner gt locker zumuten kann. ist normal, dass es nicht gut läuft, wenn du nie was irgendwo eingestellt hast. hast du eigendlich im bios schonmal was eingestellt? (ernst gemeinte frage)

wenn du nichts optimierst ist das doch klar

Hi das Bios ist bei mir würde ich sagen gut eingestellt (soviel musste man da auch nicht mehr einstellen), wie ich treiber einstellen soll habe ich kein plan! Ich habe die immer installiert und dann auf standard gelassen!
Meine Benchwerte sind ja alle auch okay

Also das mit den 10 fps weniger bei der timedemo sind also normal ?
Ich merke aber keinen optzischen Unterschied zwischen Quali und hohe quali .. wo liegt denn da der unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
stells einfach mal so ein ;)

v-sync aus
anti aliasing aus
anisotrope filterung aus
qualyregler auf hohe qualy

was hast du denn überhaupt alles schon eingestellt bzw optimiert an deinem rechner? wann haste das letzte mal formatiert? neuste treiber drauf?

bios kann man bestimmt auch noch was rausholen.

hast du irgendwas geoced? bist du daran interessiert?
 
Morp schrieb:
stells einfach mal so ein ;)

v-sync aus
anti aliasing aus
anisotrope filterung aus
qualyregler auf hohe qualy

was hast du denn überhaupt alles schon eingestellt bzw optimiert an deinem rechner? wann haste das letzte mal formatiert? neuste treiber drauf?

bios kann man bestimmt auch noch was rausholen.

hast du irgendwas geoced? bist du daran interessiert?
Hi Also wenn ich Anti und Anis ganz auf aus stelle ist ja das Problem das ich es Ingame nicht einschalten kann deshalb lasse ich beides immer auf Anwendungsgesteuert! (ich hoffe ich irre mich da nicht)

Neueste Treiber sind Pflicht , unnötige Programme laufen bei mir auch nicht mit , unnötige Dienste sind ausgeschaltet (Speicherfresser)!

OCed habe ich nix, habe versucht über den FSB zu takten macht leider nicht mehr als nur 14 Mhz mit und da weiss ich nicht ob die lassen soll!
Soll ja nicht gut für die Hardware sein oder PCI AGP FIX! ;)

Ich sage ja nicht das Games permanent ruckeln oder so , nein nur dieses Typische PC Syndrom Slowdown kotzt mich an ;) Aber wenn Leute sagen spiel XY läuft bei denen ohne einen Ruckler,was ich nicht wirklich glauben kann denn ich kenne kein PC spiel ohne Slowdown an irgendeiner Stelle, dann verunsichert mich das doch schon ein wenig!

Wie gesagt Benchis scheinen okay zu sein bei mir !
Aquamark 61 fps
3d 03 11300
3d 05 4950

wegen der hohen Qualitäts-Einstellung ich sehe da echt keine Optischen-Verbesserungen gegenüber Quality !
 
also bei meiner 6800GT machts schon was aus, wenn ich den Regler auf Hohe Qualität setzte kriege ich bsp. in Aquamark3 von 91k "nur" noch ca. 85k sind also ca. 6.5% weniger Leistung. Es kommt natürlich immer auf den Treiber und das System an. Meistens zogg ich auf Leistung, guter mix aus quali & speed :d
 
Dr!ll schrieb:
also bei meiner 6800GT machts schon was aus, wenn ich den Regler auf Hohe Qualität setzte kriege ich bsp. in Aquamark3 von 91k "nur" noch ca. 85k sind also ca. 6.5% weniger Leistung. Es kommt natürlich immer auf den Treiber und das System an. Meistens zogg ich auf Leistung, guter mix aus quali & speed :d
Wie kommst du beim Aqua auf so einen hohen Wert?
Dann muß Aqua aber ziemlich auf deine OCEd CPU reagieren wenn ich nicht irre!
Denn ich komme auf 61 k und soviel ich weiss ist das für mein Sys normaler Wert!

sind diese Pentium Mobiles heftig schneller als ein z.b P4 3.4 ghz ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
OuncleTom schrieb:
Wie kommst du beim Aqua auf so einen hohen Wert?
Dann muß Aqua aber ziemlich auf deine OCEd CPU reagieren wenn ich nicht irre!
Denn ich komme auf 61 k und soviel ich weiss ist das für mein Sys normaler Wert!

sind diese Pentium Mobiles heftig schneller als ein z.b P4 3.4 ghz ?

mfg
joar denke schon das wenn du an einen 2,85 Ghz Pentium M mit einem P4 rankommen willst schon so 4,5 Ghz haben musst, wenn nicht sogar etwas mehr
 
das stimmt, ich sehe den unterschied nur bei open gl games, und das mehr als deutlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh