NVIDIA Treiber auf was habt ihr Leistungs/Qualitäts Einstellunge?

Morp schrieb:
v-sync ist bei mir immer aus, weil das nicht nur limitiert auf eine bestimmte fps zahl sondern auch sehr auf die performance geht.

wenn ich nen TFT habe dann stelle ich Vsync aber an oder??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir ist es so, dass es beim tft extrem viel performance zieht. bei meiner alten 9800 pro und nem röhrenmonitor war es nicht so. am besten einfach mal ausprobieren :)
 
Morp schrieb:
also bei mir ist es so, dass es beim tft extrem viel performance zieht. bei meiner alten 9800 pro und nem röhrenmonitor war es nicht so. am besten einfach mal ausprobieren :)

Habe gestern mal VSYNC in Quake 4 eingeschaltet und hat auch Perfo gefressen! Die frames gingen runter .. VSYNC ist bei mir auch immer aus
 
Morp schrieb:
also bei mir ist es so, dass es beim tft extrem viel performance zieht. bei meiner alten 9800 pro und nem röhrenmonitor war es nicht so. am besten einfach mal ausprobieren :)

LoL, drei mal darfste raten wieso (=
Also dein Röhrenmonitor hat denke ich ma ne deutlich höhere Hz Zahl gehabt als dein jetziger TFT.
Der TFT hat evtl. 60 Hz bei 1280x1024 und der Röhrenmonitor, kommt drauf was für einer das war zwischen 85 und 100, und da Vsync, Vertikale Synchronisierung heisst, wartet die Grafikkarte auf den Monitor weil die Bilder die sie sonst mehr berechnet werden theoretisch eh nicht angezeigt werden.
Praktisch sieht das jedoch etwas anders aus, in Egoshooter z.b. laufen Spiele @100Fps deutlich besser auch wenn du nur 60 Hz hast.
 
ja ach ne das weis ich auch dass v-sync die fps limitiert. beim röhrenmonitor z.B. auf 100 fps und beim tft auf 60 oder 70. ABER. ich habe es mal getestet und das haben auch viele bestätigt, v sync limitiert die fpsw zahl nicht nur, die fps werte liegen meist deutlich unter der limitierung, da es zusätzlich performance frisst. bei einer 60 hz limitierung würden die meisten spiele z.B. nur mit 40 fps laufen. habs getestet und das stimmt.hätte ich aber vorher auch nie gelaubt, daher versteh ich deine skepsis

hier der thread wo wir über mein problem gelabert haben. ließ dir insbesondere mal post 44 durch


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=107014&highlight=treiber
 
ich stimme morp zu! habe gerade NFSU2 gespielt, erst mit VSync da hatte ich nur 40Fps und jetzt ohne, da zocke ich mit 60-70fps!

also lasse ich vsync auch immer aus jetzt, das zieht echt performance!
 
Ich finde das ist ein riesiger nachteil bei v-sync. da nehme ich lieber die paar streifen im bild in kauf die man sowieso nicht merkt (ich jedenfalls nicht doll) als als die halbe performance zu haben. @ performer, warum tritt das nur bei tfts auf? bei meinem alten röhrenmoni und der 98pro gings ohne probleme
 
wie gesagt hatte ich das problem bei meiner alten 9800 pro und nem röhrenmoni nicht. da wurde ganz normal limitiert auf z.B. 60 hz aber kein performance abfall
 
OuncleTom schrieb:
Wie kommst du beim Aqua auf so einen hohen Wert?
Dann muß Aqua aber ziemlich auf deine OCEd CPU reagieren wenn ich nicht irre!
Denn ich komme auf 61 k und soviel ich weiss ist das für mein Sys normaler Wert!

sind diese Pentium Mobiles heftig schneller als ein z.b P4 3.4 ghz ?

mfg

Läuft dein GT @ default?
weil ich komme mit meinem 3500+qdefault und der 6800Gt@400/1200 auf 70,245 FPS 61 ist was recht niedrig oder?
 
Eagleone19 schrieb:
Läuft dein GT @ default?
weil ich komme mit meinem 3500+qdefault und der 6800Gt@400/1200 auf 70,245 FPS 61 ist was recht niedrig oder?


Hi ja meine Karte läuft default da ist nichts Oced! Also ich denke un oced da sind 61 fps doch normal oder?
 
Performer schrieb:
zumindest ohne Triple Buffering, aber das können nVidia Karten glaube eh nicht.
Wie kommst du denn auf sowas ? Klar können NV-Karten Triple-Buffering.
btw, der Schalter im ATI-Panel gilt nur für OpenGL.

@topic: Natürlich HQ, alles andere ist absolut indiskutabel.
Wobei man erst auf Quality schalten sollte, dort alle Optimierungen deaktivieren und dann erst auf HQ schalten.
Zumindest war das bei alten Treibern nötig um wirklich alle Opts zu deaktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh