Nvidia Treiber oder Asus Treiber?

birel#34

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
68
Hi Leute

Was ist der Unterschied zwischen den offiziellen Nvidia Treibern und den ForceWare Treibern? Welche sollte ich für meine Asus V9999 GE/TD besser verwenden?
Wie stehts mit dem Treiber von Asus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja... das ist das selbe. Die Treiver von Nvidia heißen Forceware(früher Detonator) ;)
 
Achso, dann sind alle ForceWare Treiber die neuer sind als die der Aktuelle Treiber den man auf der Nvidia Page findet also Beta Treiber!?!

Dann bleibt nur noch meine zweite Frage offen.
Soll ich bei meiner Asus Karte den Treiber von Nvidia oder den von Asus nehmen?
 
Also ich verstehe diene Frage nicht ganz, aber du meinst wohl ob die neuen Forceware besser sind als die auf der Nvidia Page. Also im Moment ist es so, das die 71.24 oder der jetztige 75.90 besser sind, da Nvidia schon seit längerem keinen offiziellen Treiber rausgebracht hat.
Die ASUS Treiber hab ich nie ausprobiert, da ich stolzer besitzer einer MSI Karte bin ;) Aber meistens basieren diese Treiber auf den offiziellen versionen nur mit eigenen Tools.
Also bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem 71.24 und dem 75.90, nur das beim neusten(75.90) die Temperaturanzeige 20°C höher ist :(
 
Du hast meine Frage zwar nicht ganz verstanden, aber ich dafür deine Antwort. :d
 
OK dann ist gut, weil deine Frage:
Zitat: " Achso, dann sind alle ForceWare Treiber die neuer sind als die der Aktuelle Treiber den man auf der Nvidia Page findet also Beta Treiber!?! "
Ein wenig komisch formiuliert ist ;)
Ist alles geklärt oder noch wietere Fragen dazu??
 
Asus-treiber sind im allgemeinen nicht schlecht, doch sind sie meist nicht so aktuell wie die nvidia-treiber. Ich würde die nvidia-treiber drauf machen, und mit anderen tools kannst die gleichen sachen machen wie mit den asus-treibern.
 
also ich hatte den asus treiber mit meiner v9999gt/td drauf. ich hatte dadurch ein riesen prob, und zwar dass ich nicht mehr mein kontextmenu in windows öffnen konnte. wenn ich es versucht habe musste ich meinen rechner neu starten da er sich aufgehangen hat. also finger weg vom asus treiber :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh