nvidia treiber problem mit 7900Gx2

the_eye_of_Odin

Neuling
hallo

hab n problem. Bevor ich formatiert habe lief mein system konstant immer mit der selben leistung. Jetzt nachdem ich WinXp neu aufgespielt habe lief zunächst auch alles optimal.
Nach einer woche lies ich mal Aquamark3 laufen und war geschockt: nur 70000 Punkte mit eine Geforce 7900Gx2. Eine Woche vorher waren es 135000 Punkte. Nachdem ich von multi gpu mode auf single gpu mode im control panel umgestellt habe und dies nach einnem reboot wieder rückgängig machte lief wieder alles wie gehabt. Doch nach ein paar Tagen wieder das gleich problem das sich wieder gleich lösen lies aber nach einiger Zeit wieder auftauchte.
Dies geht scho seit einiger Zeit schon so. Hab auch schon andere Treiber installiert. Immer das Selbe.
Mainboard is ASUS P5W-Dh
CPU 6600

danke für eure Hilfe!

PS: gibt es einen gemoddeten Nvidia Treiber, sodass ich SLI auf diesem Board betreiben könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu SLI auf dem 975: Es gibt Treiber auf z.B. http://www.guru3d.com. Ich hab mal gelesen, dass es auch ein Tool gibt namens Forceware Coolbits (gibt es auch da), welches die SLI Funktion freischaltet, kann aber nichts genaues dazu sagen, da ich eine ATI habe.

Haste Coolbits ma probiert? Kann ja sein, dass man damit noch mehr Funktionen freischalten kann, wovon dir eine vielleicht hilft.

Seit wann misst man die Graka-Leistung mit Aquamark? Das ist nen total CPU-Limitierter Benchmark und sagt dermaßen wenig über die Graka-Leistung aus. Wenn Du jetzt sagen würdest Du hast in Schwanzmark06 nur noch halbe Leistung könnte ich Dein Problem nachvollziehen, aber in Auqamark... Da tipp ich auf was anderes. Das hat normalerweise was mit der CPU oder dem Speicher zu tun. Ob Du nun ne 6600GT oder ne 8800GTX-SLI als Unterbau hast wirkt sich in Aquamark nur im Promille-Bereich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab was im Abit AW9 Max Sammelthead gefunden:

Meine 7950GX2 bringt nur die halbe Leistung! Was ist hier los?
Laut dem User Dr.Wakeman liegt das an der µGuru Software.
Es verträgt sich nicht mit den aktuellen Forceware Treibern!
Der SLI Algorithmus läuft weder mit SFR, AFR oder AFR2.

Hilft dir das?

Habe ein ähnliches Problem :hmm:
Die 7900GX2 habe ich jetzt mal verbaut und ich komme beim 3Dmark06 bei den Startpunkten nur auf rund 25 frames...sollten das nicht viel mehr sein ?
Als System ist ein FX-55 und 2x256 MB RAM verbaut...
Treiber ist der 91.47 und das Board ist ein DFI SLI-DR, wo ich die Karte in den unteren Slot gesteckt habe. Irgendjemand eine Ahnung ?

Als erstes würd ich die Karte erstmal im oberen Slot stecken und nochmal testen.Wenn das nicht hilft warscheinlich Treiber oder Einstellungsproblem(SLI Profil etc.)

Bei dem ASUS P5W-Dh würd ich im Sammelthread nachfragen, die können dir sagen welcher der beste Treiber ist, der auch ohne Probs läuft.Oder du liest dir die über 400 Seiten durch, da stehts auch drin.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Karte kann nicht in den oberen Slot gesteckt werden, da sie sonst die SATA-Anschlüsse verdeckt...da ist ja meine Platte dran.
Was soll ich beim Treiber noch verändern ?

Also ich hab die Karte nicht, was ich mir jetzt denke ist das der obere Slot villeicht wie nen Master ist und der belegt sein muss, da bei den Boards ja meistens dann von 1x16 auf 2x8 geschalten wird, kann mich natürlich irren(ich weis es halt nicht genau).

An deiner Stelle würde ich mal die Modded(gehackten) Treiber probieren, im SLI Profil sollte der 2006 3DMark ja schon enthalten sein sonst musste das selber anlegen.

P.S. Es gibt auch abgewinkelte SATA Kabel vielleicht gehts damit, oder nimm einfach nen anderen SATA Port haste doch genug von(Es sei den du lässt Raid laufen)

Zuletzt bearbeitet:
Es sind alle 4 Slots belegt, das ist ja die Kacke an dieser riesigen Karte, da muss ich mir was einfallen lassen, werde es aber nochmal dann probieren, das muss einfach gehen !
Ich könnte ja nochmal die SLI-Jumper umsetzen, die sind zur Zeit auf "normal"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh