Nvidia treiber sauber entfernen, wie??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToxXxiC

****Cevapcici Master****
Hi,

kurze frage, hab in meinem pc eine 7900gt drinne , weill ich mir jetzt 8800gtx kaufte , wie kann ich sauber alten treiber entfernen, alles von 7900gt?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN!

Blos kein DriverCleaner... Das sich dieses Tool nicht aus den Köpfen der Leute vertreiben lässt... :(

Einfach den Treiber über den normalen Weg (Systemsteuerung "Software") deinstallieren reicht voll und ganz aus. Trau dem Hersteller des Treibers bitte eher zu, zu wissen welche Komponenten wo zu deinstallieren sind, als irgendeiner dritten Person!

Ich möchte nicht wissen, wieviele Systeme schon von DriverCleaner geschrottet wurden.

Wenn ich den oben verlinkten Beitrag lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das nicht dabei steht, dass man sich eine "Puppe" seiner Grafikkarte basteln soll um diese mit Nadeln zu malträtieren ist schon alles.

Was mutet Ihr Euren Systemen bitte zu?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurze frage, hab in meinem pc eine 7900gt drinne , weill ich mir jetzt 8800gtx kaufte , wie kann ich sauber alten treiber entfernen, alles von 7900gt?

danke

Treiber über Systemstrg./Software deinstallieren. Neu starten. Evtl. Installationsversuche für neu gefundene Hardware abbrechen. Im Gerätemanager sollte dann was von Standardgrafikkarte drin stehen.

Kiste ausschalten, neue Graka rein, einschalten, neuen Treiber drauf.

Einfach sauber deinstallieren. Sofern es dann allerdings mal zu Problemen kommen sollte, nutze ich dann den Reg-Cleaner und entferne z.B. alles von ATI. Damit habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mein System hatte nun schon eine 7950X2, 2900Pro und eine 8800GTS und ich habe nie mein System neu gemacht.

Gruß
Cosmo

Einfach sauber deinstallieren. Sofern es dann allerdings mal zu Problemen kommen sollte, nutze ich dann den Reg-Cleaner und entferne z.B. alles von ATI.

Wenn man das mit nVidia macht und ein nForce Board hat, kann man anschließend sein System nicht mehr booten...

Seid doch bitte etwas vorsichtiger mit solchen Tools. Auch RegCleaner kann extrem gefährlich sein.

Ok
Super danke für schnelle antworte, dann mach ich normalen weg , systemste. software deinstallieren!!

MFG

Ein Blick auf die Nvidia Seite hätte auch geholfen :)

Hinweise zur Installation

• Anwendungen zur Beschleunigung des Downloads sollten beim Herunterladen von Treibern deaktiviert werden.
  • Bei der Installation der Treiber darf keine Virenschutz-Software im Hintergrund aktiv sein. Eine einwandfreie Konfiguration des Treibers kann sonst verhindert werden.
  • Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".

threadclosedpoq.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh