nVidia - TV anschliessen...

puls200

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
2.402
Abend!

Wie kriege ich es hin, dass mein TV mit den PAL-Einstellungen läuft? Ich kriege zwar ein Bild hin, aber leider s&w...

Die Treiber-Software erkennt noch nicht einmal den TV, wogegen XP den TV ohne Probleme findet, jedoch leider nur in s&w...

Ist es so schwierig für nVidia, mal eine anwenderfreundliche TV-Software bzw. einen ordentlichen Treiber zu schreiben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein TV ist es? Ich nehme mal an, dass es ein Röhren TV ist.
Die Graka hast du ja via S-Video angeschlossen, oder hat dein TV einen VGA Eingang.
 
Du benutzt bestimmt einen lustigen SVIDEO-Adapter auf Scart. Da ist das Problem. Entweder direkt anschließen ohne Adapter wenn es Deine Glotze zulässt, oder ... *linksuch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Röhren-TV, jau... und habe ihn per S-Video angeschlossen... von S-Video auf Cinch und dann direkt in den TV...

Hast Du eine Idee?
 
Ich wollte DigitalTV über den angeschlossenen TV gucken... wieso?
 
Ne... vor langer Zeit habe ich ja meinen TV in Farbe an den PC angeschlossen, aber mit dem neuen Treiber und der neuen Oberfläche kriege ich das nicht mehr hin. Ich nehme an, dass es an dem blöden Nvidia-Treiber liegt.

EDIT: habe jetzt mal einen SCART-Stecker genommen (Grafikkarte->S-Video->Cinch->SCART->TV). Jetzt funzt es merkwürdigerweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob Du das Signal für die Glotze auf Composite umschalten kannst.

Rechtsklick auf den Fernsehbildschirm im Treibermenü - Select TV format - Advanced - und dort dann umstellen!

(Ich hab das alte Treiberpanel eingestellt. Wie es im neuen geht.. KA. Aber suchen macht schlau^^)
 
Ich kann noch nicht mal das alte Treibermenü einstellen (ich habe eine *.reg-Datei, die angeblich das alte Menü wiederherstellen soll, aber da tut sich nichts... ich habe den 162er- nVidia-Treiber drauf...)!
Hinzugefügter Post:
Die Qualität ist echt miserabel... bin gerade dabei die Farben einzustellen... das Bild ist super-verwischt, total unscharf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man muss noch anmerken, dass es niemals super scharf werden kann, da es ja "nur" ein Röhren TV ist.;)

Also mit Nvidia Treibern kenn ich mich nicht aus. Bin einer von der ATI Fraktion.:d
 
Ich bekomme garkein Bild auf mein TV! :(
Habe direckt S-Video kabel von der 8800GTS zum TV angeschlossen.
Vorher hatte ich wenigstens schwarz/weiß nu geht überhaupt nix mehr.
Absolut kein Bild mehr auf dem TV.
Nehme ich das kabel von der 8800GTS ab und schließe das an einem anderen rechner an habe ich sofort bild.
Vermute bei meiner 8800GTS der TV-Out defeckt ist.
Habe unter XP und Vista alle einstelungen probiert aber es ist nix mehr zu machen. :(
Habe es natührlich auch mit adaptern probiert aber nix.

Jemand ein TIP?

THX!
 
@Blacky10: also Monitor an der Karte und TV ebenfalls? TV direkt per S-Video?

Und was heisst "vorher hattest Du noch wenigstens s&w"? Was hast Du denn geändert?

TV auf S-Video-Eingang gestellt? Und unter Einstellungen den Windows-Desktop auf beide Monitore erweitert? Oder findet XP/Vista noch nicht einmal beide Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
TV ist direkt per S-Video mit der 8800GTS verbunden ja.
Vorher hatte ich scharz/weiß wo ich den TV direkt per S-Video mit der 8800GTS verbunden hatte und auf einmal geht nix mehr.

TV ist auf S-Video-Eingang gestellt und Windows-Desktop ist auf beide Monitore eingestellt.
Unter Vista kommt keine meldung das kein TV angeschlossen ist aber unter XP sagt er mir das eventuell kein TV an dem kabel angeschlossen ist egal welche einstellung ich nehme.
 
Schließ den Rechner einfach via VGA => SCARTS Adapter an den Rechner an. Mir ner nvidia Karte sollte das ja problemlos klappen. Dann hast Du alles in Farbe und zudem noch ne gute Qualität.

Gruß

Basti
 
...
Habe direckt S-Video kabel von der 8800GTS zum TV angeschlossen.
...
Jemand ein TIP?

THX!


Hallo,
versuche es mal mit den Betatreibern, ich benutze die Forceware 163.44 unter Vista und jetzt kann ich auch den TV-Ausgang der Grafikkarte auf S-Video einstellen, was vorher mit den Finaltreibern nicht funktionierte.

Gruß
Toschee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh