HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
??Die ganzen Miner werden jetzt umgehend den Hotfix einspielen. Oh wait
Und du glaubst die Miner werden jetzt nur noch die Mining Karten kaufen, die sie später nicht mehr verkaufen können???
Der Treiber macht erst die ganz neuen Mining-only Karten nutzbar. Hat nichts mit der Sperre in der 3060 zutun oder sonstwas.
Was hat das bitteschön mit dem Treiber zutun um den es im Artikel geht, oder mit Rommel's Kommentar?Und du glaubst die Miner werden jetzt nur noch die Mining Karten kaufen, die sie später nicht mehr verkaufen können?
Die Gamerkarten können sie immer noch verkaufen, wenn die Karten ausgelutscht sind (Speicher langsamer, Lüfter schleifen etc)
DER HOTFIX HAT NICHTS MIT DER MINING BREMSE ZUTUN.Das er kaum glaubt, das Miner den Hotfix einspielen werden
Ironie scheint nicht deine Stärke zu sein oder?
Im ersten Absatz geht um den Treiber "461.72" der direkt mit dem Launch der 3060 letzte Woche raus kam. Der jetztige (Hotfix- und Mining-only-Karten-Support-)Treiber ist 461.81.Laut dem Absatz wird die Sperre der 3060 erst mit dem neuen Treiber aktiv .... so ließt sich das für mich
Dir ist schon klar, dass die 3060 immer noch hohe Gewinne abwirft? Warum soll die jetzt uninteressant geworden sein? Miner kaufen alles auf, was Gewinn macht. Schaut man sich die aktuellen Preise an, die vom Handel aufgerufen werden können, dann dürften der schon von den Minern und weniger von den Gamern kommen.Hab meinen Post korrigiert
Die Miner werden natürlich die alten Treiber drauf lassen, aber so ist zumindest eine Karte uninteressant geworden für diese Partei.
Die Verfügbarkeit ändert sich dadurch natürlich nicht ^^
wenn die Karten ausgelutscht sind (Speicher langsamer,
Und du glaubst die Miner werden jetzt nur noch die Mining Karten kaufen, die sie später nicht mehr verkaufen können?
Die Gamerkarten können sie immer noch verkaufen, wenn die Karten ausgelutscht sind (Speicher langsamer, Lüfter schleifen etc)
Das ist nicht weit hergeholt.
Nicht jeden neuen Treiber installieren, ganz einfach. Hier wird derweil genussvoll mit Gsync gezockt. Ich frage mich wieso man immer seinen Treiber updaten muss, wenn der aktuelle läuft sollte man es so belassen und froh sein wenn es läuft.Adobe PS usw. flackern immer noch mit G-Sync on und läuft total unsmooth. Hat jemand von euch ne idee, wie man das fixen könnte?
Ab einer gewissen Schwelle läuft der VRAM zwar noch, aber die Fehlerkorrektur bedeutet einen Verlust an Leistung. Zumindest bei den neueren Karten. Hier hilft nur benchen.Das ist nicht weit hergeholt.
GPU Speicher hat einen Korekturmechanismus welcher bei unkorigierbaren Fehlern, ein neu Senden der Information veranlasst (was natürlich Zeit kostet). NV selbst hat vor ein paar Monaten damit geworbend ass man damit vram höher takten kann...
Sollte die Fehlerrate steigen, würde der vram efektiv langsamer.
Der Speicher geht aber durch "Benutzung" nicht übermäßig "kaputt", sofern die Temps im Rahmen sind...natürlich gibt es mit Sicherheit Miner, welche ihre VRAMs rösten, aber ich darauf basierend würde ich nicht sagen dass Minigkarten "ausgelutscht" sind. Im Gegensatz zu früher fährt man ja auch viel entspanntere Lüfterdrehzahlen, tendenziell sogar weniger als beim Zocken (dafür halt paar mehr Stunden pro Tag )GPU Speicher hat einen Korekturmechanismus welcher bei unkorigierbaren Fehlern, ein neu Senden der Information veranlasst (was natürlich Zeit kostet). NV selbst hat vor ein paar Monaten damit geworbend ass man damit vram höher takten kann...
Sollte die Fehlerrate steigen, würde der vram efektiv langsamer.
Ernsthaft? Dann kann ich ja zurück auf den Releastreiber von Turing, oh halt nee da fehlen ja Optimierungen. Wenn du Plan hättest, wüsstest du das es schon seit längerem und zwar auch vor Ampere massig Bugs gibt. Schau dir mal das NVidia Forum an und stelle fest wieviele auf einen sauberen warten. Natürlich probiert man den nächsten aus... G-Sync aus, hab ich gerade noch so geschafft zu testen mit meinem Neandertaler Hirn.Nicht jeden neuen Treiber installieren, ganz einfach. Hier wird derweil genussvoll mit Gsync gezockt. Ich frage mich wieso man immer seinen Treiber updaten muss, wenn der aktuelle läuft sollte man es so belassen und froh sein wenn es läuft.