Nvidia veröffentlicht Hotfix-Treiber 461.81

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
nvidia.jpg
Passend zum Veröffentlichung der Geforce RTX 3060 Mittelklasse-Grafikkarte veröffentlichte NVIDIA auch den bis dato neuesten Treiber mit der Versionsnummer 461.72 WHQL. Neben vielen Fehlerkorrekturen und einigen Bug-Fixes, einer Begrenzung der Hash-Leistung, die Grafikkarten uninteressanter für Krypto-Miner macht und besserer Leistung, unterstützt der Treiber erstmals auch NVIDIAs kommende neue Mining-GPUs CMP 30HX und CMP 40HX.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen Miner werden jetzt umgehend den Hotfix einspielen. Oh wait :lol:
 
??
Der Treiber macht erst die ganz neuen Mining-only Karten nutzbar. Hat nichts mit der Sperre in der 3060 zutun oder sonstwas.
Und du glaubst die Miner werden jetzt nur noch die Mining Karten kaufen, die sie später nicht mehr verkaufen können?
Die Gamerkarten können sie immer noch verkaufen, wenn die Karten ausgelutscht sind (Speicher langsamer, Lüfter schleifen etc)
 
Und du glaubst die Miner werden jetzt nur noch die Mining Karten kaufen, die sie später nicht mehr verkaufen können?
Die Gamerkarten können sie immer noch verkaufen, wenn die Karten ausgelutscht sind (Speicher langsamer, Lüfter schleifen etc)
Was hat das bitteschön mit dem Treiber zutun um den es im Artikel geht, oder mit Rommel's Kommentar?
 
Das er kaum glaubt, das Miner den Hotfix einspielen werden
Ironie scheint nicht deine Stärke zu sein oder?
 
Laut dem Absatz wird die Sperre der 3060 erst mit dem neuen Treiber aktiv .... so ließt sich das für mich

Edit: Sorry, hab die Versionsnummer nicht richtig gelesen. Die Reduzierung der Hash Rate gibt es von Anfang an :censored:
 
Neben vielen Fehlerkorrekturen und einigen Bug-Fixes, einer Begrenzung der Hash-Leistung, die Grafikkarten uninteressanter für Krypto-Miner macht und besserer Leistung,

Da steht nichts, dass davon nur die 3060 mit eingebauter Sperre gemeint sind
 
Hab meinen Post korrigiert ;)

Die Miner werden natürlich die alten Treiber drauf lassen, aber so ist zumindest eine Karte uninteressant geworden für diese Partei.
Die Verfügbarkeit ändert sich dadurch natürlich nicht ^^
 
Ich finde die Karte selbst zur UVP zu teuer. Aber derzeit ist eh alles aus dem Ruder gelaufen.
Selbst die alte 1050Ti kostet schon wieder richtig Geld.:rolleyes:
 
Hab meinen Post korrigiert ;)

Die Miner werden natürlich die alten Treiber drauf lassen, aber so ist zumindest eine Karte uninteressant geworden für diese Partei.
Die Verfügbarkeit ändert sich dadurch natürlich nicht ^^
Dir ist schon klar, dass die 3060 immer noch hohe Gewinne abwirft? Warum soll die jetzt uninteressant geworden sein? Miner kaufen alles auf, was Gewinn macht. Schaut man sich die aktuellen Preise an, die vom Handel aufgerufen werden können, dann dürften der schon von den Minern und weniger von den Gamern kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab mich gerade nochmal belesen und auf youtube gesehen, was alles mit der 3060 an Mining möglich ist. Echt verrückt
 
Adobe PS usw. flackern immer noch mit G-Sync on und läuft total unsmooth. Hat jemand von euch ne idee, wie man das fixen könnte?
 
Scheint nicht so der Bringer zu sein.
Browser fühlen sich damit langsamer an (vor allem das scrollen) und RTSS meckert auch. Im Afterburner steht auch eine völlig falsche Versionsnummer des Treibers.
 
Und du glaubst die Miner werden jetzt nur noch die Mining Karten kaufen, die sie später nicht mehr verkaufen können?
Die Gamerkarten können sie immer noch verkaufen, wenn die Karten ausgelutscht sind (Speicher langsamer, Lüfter schleifen etc)
Das ist nicht weit hergeholt.
GPU Speicher hat einen Korekturmechanismus welcher bei unkorigierbaren Fehlern, ein neu Senden der Information veranlasst (was natürlich Zeit kostet). NV selbst hat vor ein paar Monaten damit geworbend ass man damit vram höher takten kann...
Sollte die Fehlerrate steigen, würde der vram efektiv langsamer.
 
Adobe PS usw. flackern immer noch mit G-Sync on und läuft total unsmooth. Hat jemand von euch ne idee, wie man das fixen könnte?
Nicht jeden neuen Treiber installieren, ganz einfach. Hier wird derweil genussvoll mit Gsync gezockt. Ich frage mich wieso man immer seinen Treiber updaten muss, wenn der aktuelle läuft sollte man es so belassen und froh sein wenn es läuft.
Das ist nicht weit hergeholt.
GPU Speicher hat einen Korekturmechanismus welcher bei unkorigierbaren Fehlern, ein neu Senden der Information veranlasst (was natürlich Zeit kostet). NV selbst hat vor ein paar Monaten damit geworbend ass man damit vram höher takten kann...
Sollte die Fehlerrate steigen, würde der vram efektiv langsamer.
Ab einer gewissen Schwelle läuft der VRAM zwar noch, aber die Fehlerkorrektur bedeutet einen Verlust an Leistung. Zumindest bei den neueren Karten. Hier hilft nur benchen.
 
GPU Speicher hat einen Korekturmechanismus welcher bei unkorigierbaren Fehlern, ein neu Senden der Information veranlasst (was natürlich Zeit kostet). NV selbst hat vor ein paar Monaten damit geworbend ass man damit vram höher takten kann...
Sollte die Fehlerrate steigen, würde der vram efektiv langsamer.
Der Speicher geht aber durch "Benutzung" nicht übermäßig "kaputt", sofern die Temps im Rahmen sind...natürlich gibt es mit Sicherheit Miner, welche ihre VRAMs rösten, aber ich darauf basierend würde ich nicht sagen dass Minigkarten "ausgelutscht" sind. Im Gegensatz zu früher fährt man ja auch viel entspanntere Lüfterdrehzahlen, tendenziell sogar weniger als beim Zocken (dafür halt paar mehr Stunden pro Tag ;))
 
Nicht jeden neuen Treiber installieren, ganz einfach. Hier wird derweil genussvoll mit Gsync gezockt. Ich frage mich wieso man immer seinen Treiber updaten muss, wenn der aktuelle läuft sollte man es so belassen und froh sein wenn es läuft.
Ernsthaft? Dann kann ich ja zurück auf den Releastreiber von Turing, oh halt nee da fehlen ja Optimierungen. Wenn du Plan hättest, wüsstest du das es schon seit längerem und zwar auch vor Ampere massig Bugs gibt. Schau dir mal das NVidia Forum an und stelle fest wieviele auf einen sauberen warten. Natürlich probiert man den nächsten aus... G-Sync aus, hab ich gerade noch so geschafft zu testen mit meinem Neandertaler Hirn.
Übrigens die Ti hab ich nach meiner Ampere geholt... ;)

Ganz schön Arrogant dein Kommentar! Nächstes mal könntest du auch was konstruktives beitragen...
 
Was ist daran bitte arrogant? Ich habe selbst eine Ampere-Karte, 461.40-Treiber. Bei irgendeinem Zeitpunkt muss es bei dir ja auch mal perfekt gelaufen haben. Ein neuer Treiber lohnt eigentlich nie, es sei denn man hat Probleme oder spielt einen neuen Titel der wirklich vom Update profitiert, was selten der Fall ist, da wenn überhaupt meistens Gewinne im 0,1x-Bereich erzielt werden. Ganz nach dem Motto *never change a running system*.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh