NVIDIA veröffentlicht Whitepaper zur Pascal-Architektur bzw. GP100-GPU

fallout 4 ist jetzt nicht gerade der grafiküberschallknaller...

Ist jauch realativ egal hatte einfach paar Spiele in den Raum geworfen um zu sagen das man durchaus jetzt schon in 4K spielen kann.
Und wen das neue TR nicht zu den Anspruchsvollen Games gehört weis ich auch nicht.

Aber auch wayne ich bin voller Vorfreude auf die GTX1080.

Die 980Ti ist jetzt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jauch realativ egal hatte einfach paar Spiele in den Raum geworfen um zu sagen das man durchaus jetzt schon in 4K spielen kann.
Und wen das neue TR nicht zu den Anspruchsvollen Games gehört weis ich auch nicht.

Aber auch wayne ich bin voller Vorfreude auf die GTX1080.

Die 980Ti ist jetzt weg.

Können ja, aber niemals gemaxt. Und darum geht es zumindest mir, wenn Mass Effect rauskommt.

Meine Vorfreude gebührt alleine der 1080Ti, denn die wird neue Leistungsdimensionen bringen.
 
Die 1080Ti kann doch dann nächste Jahr reingebaut werden ca. Ende Mai passt doch.
Würde natürlich schauen ob mir Vega dann nicht eventuell mehr zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal wird nen reinfall ich überspring die Generation auser die 1080ti ist 100% schneller als die 980TI ansonsten sinfrei alles läuft max absolut flüssig und 4k ist überflüssig eher nen maketing Hype ^^
 
Pascal wird nen reinfall ich überspring die Generation auser die 1080ti ist 100% schneller als die 980TI ansonsten sinfrei alles läuft max absolut flüssig und 4k ist überflüssig eher nen maketing Hype ^^

Wohl nein, außer du hast schonmal mit 4K gearbeitet. Teuer, aufwendig, aber die kommenden Generationen kommen besser damit klar.

1080 zu kaufen wenn man sowieso die Ti will lohnt sich kaum, wenn maximal eine 1070, wenn man diese überhaupt nötig hat. Ich würde mir wohl eine kaufen um zwei Displayports zu haben.

Von 980Ti auf 1080 wird sich kaum lohnen. Ti bringt ca. 60-80% Mehrleistung je nach OC.
 
Naja für die 600Steine die ich für die 980Ti erhalten habe wird sich der wechsel schon lohnen denke ich .
Vielleicht gibt es auch noch ein zwei Games dazu und schon sind die 50 Euro Aufpreis wett gemacht.
Zumal 8GB Speicher und etwas mehr Perfomance inc. weniger Verbrauch dann gut dazu passen.
Zu Vega und GP102 erreilt mich dann eh ein unausweichlicher Verlust den ich dann auch mit der 980Ti hätte.
Also ob nun mit der 980Ti oder mit der GTX1080 wird man ordentlich einbussen haben im Wert mit der 980Ti eventuell sogar mehr.
Also alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne damit dass es performancetechnisch kaum Unterschied sein wird. Nur der Verbrauch, was sich auf die Zeit nicht rechnet, und 8 statt 6 GB, aber bestimmt kein GDDR5X.

Aber das musst du wissen, die 1080 wird sicher neue Taktgrenzen erreichen, wenn die GP100 schon auf 1,4 GHz Stock läuft.
 
Das kommt ja noch da zu der spass am OC und am Hoby selbst ohne gross Kohle zu versenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne damit dass es performancetechnisch kaum Unterschied sein wird. Nur der Verbrauch, was sich auf die Zeit nicht rechnet, und 8 statt 6 GB, aber bestimmt kein GDDR5X.

Aber das musst du wissen, die 1080 wird sicher neue Taktgrenzen erreichen, wenn die GP100 schon auf 1,4 GHz Stock läuft.

Läuft der GP100 bei FP64 Berechnung auch mit den 1.4GHz? Beim Fermi drosselte der Takt ja noch immens nach unten wenn es darum ging und wie das genau beim Kepler war, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Apropo; Videocardz hat heute ein Bild eines custom AIB PCB's mit GDDR5X von Micron gepostet. Ob fake oder nicht und ob nicht nur ein Prototyp Sample bleibt dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der GP100 bei FP64 Berechnung auch mit den 1.4GHz? Beim Fermi drosselte der Takt ja noch immens nach unten wenn es darum ging und wie das genau beim Kepler war, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Apropo; Videocardz hat heute ein Bild eines custom AIB PCB's mit GDDR5X von Micron gepostet. Ob fake oder nicht und ob nicht nur ein Prototyp Sample bleibt dahin gestellt.

Das kann ich nicht sagen, aber FP64 spielt ohnehin keine Rolle beim Gaming, sie werden wohlmöglich die GP102 ohne solche Einheiten bringen.

Prototyp eher, fraglich nur ob der GDDR5X schon massentauglich verfügbar ist. Die GP104 sollen wohl beide unterstützen, weshalb Viele derzeit von einem späteren Refresh ausgehen. Oder aber als Premium nur für die 1080. Hoffentlich gibt es beim nächsten Mal eine ordentliche X70 ohne Speicherprobleme. GDDR5 bei der 1070 und GDDR5X bei der 1080 fände ich schon gerechtfertigter für den doch heftigen Mehrpreis von ca. 200 € bei diesen beiden Karten. Ein intaktes Speicherinterface sollte man als selbstverständlich nehmen, man bezahlt immerhin für ein funktionstüchtiges Produkt. Es wundert mich, dass bislang keine EU-Kommission auf die Idee gekommen ist mal eine Klage gegen Nvidia zu machen, denn da müssten "4GB*" auf der Packung stehen, nicht "4GB". Merkwürdige Zeiten sind diese hier...
 
Wenn es die EU oft nicht einmal geschafft hat, dem RAM-Kartel von Hynix, Samsung und Co. mit Millionen-Strafgeldern zu kommen, für all die Manipulationen von Verfügbarkeit bei Speicherriegeln, um die Preise teils ins Absurde zu führen (siehe Rampreise Frühjahr 2008), dann kannst du dich entweder sinnfrei aufregen oder einfach nur abwarten, denn solche Bußklagen gehen durch viele Instanzen und dauern oft Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht sagen, aber FP64 spielt ohnehin keine Rolle beim Gaming, sie werden wohlmöglich die GP102 ohne solche Einheiten bringen.

Prototyp eher, fraglich nur ob der GDDR5X schon massentauglich verfügbar ist. Die GP104 sollen wohl beide unterstützen, weshalb Viele derzeit von einem späteren Refresh ausgehen. Oder aber als Premium nur für die 1080. Hoffentlich gibt es beim nächsten Mal eine ordentliche X70 ohne Speicherprobleme. GDDR5 bei der 1070 und GDDR5X bei der 1080 fände ich schon gerechtfertigter für den doch heftigen Mehrpreis von ca. 200 € bei diesen beiden Karten. Ein intaktes Speicherinterface sollte man als selbstverständlich nehmen, man bezahlt immerhin für ein funktionstüchtiges Produkt. Es wundert mich, dass bislang keine EU-Kommission auf die Idee gekommen ist mal eine Klage gegen Nvidia zu machen, denn da müssten "4GB*" auf der Packung stehen, nicht "4GB". Merkwürdige Zeiten sind diese hier...

In Europa kommen wir nichtmal hinterher die wirklich wichtigen Dinge einzuklagen..

Aber zwecks 1080 und GDDR5(X) hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.. wird wohl nix mit HBM2 höchstens vll bei der TI Version, aber wohl eher 2017..
 
In Europa kommen wir nichtmal hinterher die wirklich wichtigen Dinge einzuklagen..

Aber zwecks 1080 und GDDR5(X) hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.. wird wohl nix mit HBM2 höchstens vll bei der TI Version, aber wohl eher 2017..

Das ist sowieso schon lange klar, HBM2 in der Performanceklasse wird man höchstens ab Volta sehen. Vielleicht bei AMD HBM1 in den kleineren Karten.

@markus88: Gibt es das auch von einer seriösen Quelle als Textform? Mit meiner Leitung muss ich Videos erst runterladen um sie ruckelfrei schauen zu können, geschweige denn ob ich mir 26 Minuten antun will.

Wenn AMD den Gamingmarkt übernehmen will, dann können Sie gerne was bringen was 4K in 60 FPS schafft, inklusive ausreichend HBM2-Speicher, dann kaufe ich es gerne.
 
Ich empfehle euch mal dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=aSYBO1BrB1I, ist wirklich sehenswert.

AMD's Masterplan: wie verkackeiere ich meine letzten noch übriggebliebenen Aktionäre.
Also es gibts da ja so Leutz im Internet, die meinen, im 4.Quartal diesen Jahres hisst AMD das weiße Hemd, und wenn ich die News der letzten Tage mal so überfliege, dann ist das nur noch zu 80% Gespinne. Mal schauen, wie sich die Prozente Richtung Gespinne die kommenden Wochen noch so verändern.
Ich wünsche es mir nicht, doch ist das Ganze schon etwas "dubios"...
 
9db73af33a87e950f441aa8117385343f9f2b4c4_zpsmudocgw7.png


Mountain of salt...

1/32 FP64 Leistung würde den Titan Moniker bei Pascal nun restlos Nutzlos machen...bei GM200 ja noch nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh