NVIDIA verspricht nächste Grafikkarten-Generation noch in diesem Jahr vorzustellen

Und? Das ist doch kein Grund, dass die Leistung stagnieren soll. Schau ein bisschen weiter unten im Low-End oder Midrange, wenn dich das Highend nicht interessiert - da kriegst dann auch 60-100% mehr Leistung für fast das gleiche Geld.

Fakt ist, dass solche Bremser einfach irgendwas daherblubbern ohne groß nachzudenken. Und das ärgert mich einfach. Mit "brauch ich nicht/braucht kein Mensch" gibt es keinen Fortschritt. Hätten das die Leute die letzten 10-15 Jahre gesagt, auf welchem Niveau würden wir dann heute rumkrebsen?

Hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich nicht mehr Leistung benötige. Ich bin lediglich auf deine oben erwähnten Luxusfeatures eingegangen. Mehr FPS in allen Spielen sind immer zu begrüßen, sie sind aber nicht alles. Leistungsaufnahme, Lautheit etc. müssen ebenfalls stimmen.

Es muss eben nicht immer Höchstleistung um jeden Preis sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja deshalb gibt es ja auch eine breite Palette, aus der der Kunde wählen kann. Es gibt Leute (wie mich), die besagte Features im Highend nutzen wollen und ich finde es gut, dass es dafür auch Karten gibt.
 
Ja deshalb gibt es ja auch eine breite Palette, aus der der Kunde wählen kann. Es gibt Leute (wie mich), die besagte Features im Highend nutzen wollen und ich finde es gut, dass es dafür auch Karten gibt.

Seh ich ganz genauso und für SSAA und SGSSAA kann man eben nie genug Leistung haben, zumal die Auflösungen und Bildschirme nicht gerade kleiner werden mit der Zeit... :d
 
Man sollte wohl auch nicht ernsthaft mit einer Verfügbarkeit von Kepler Ende des Jahres rechnen.Dafür ist die Aussage "Vorstellung" zu schwammig formuliert

Vorstellen kann ich auch erste lauffähige Samples oder Holzkarten:)

Deshalb wären wirklich brauchbare Aussagen von TSMC wer den nun der Begünstigte werden soll aufschlussreicher wie dieses AMD/NVIDIA Hick Hack der Werbestrategen
 
Mal ne kurze OT-Frage:

Gibt es einen Online-Shop, bei dem man immer recht gute Chancen hat, am frühesten neue Karten zu kriegen? Bzw. bei dem die Karten auch am frühesten bestellbar sind?
 
Mal ne kurze OT-Frage:

Gibt es einen Online-Shop, bei dem man immer recht gute Chancen hat, am frühesten neue Karten zu kriegen? Bzw. bei dem die Karten auch am frühesten bestellbar sind?

Da brauchst du wohl Vitamin B...
Vor allem, wenn die Verfügbarkeit am Anfang sehr mau ist...

Karten vor offiziellem Release vorbestellen fällt oft aus, wegen anhaltendem NDA bis zum Releasetag. Und wenn NDA fällt, kommen die Shops so langsam mit den Listungen. Ich denke gute Karten hat man Anfangs bei den größeren Shops, die werden wohl idR auch ne Ladung abbekommen.
Nur wenn der "run" auf die Karten riesig wird, kann es sein, das du halt nicht einer der ersten bist und somit warten musst...
Am besten wäre halt jemanden zu kennen in nem Shop, der einem die Karte beiseite legen kann...
 
Hm, ich glaub ich kenn da genau die richtige Person dafür. Danke, dass du mich draufgebracht hast, sonst hätte ich die Connection fast vergessen.
 
Ich frage mich eher, ob man unbedingt als "erstes" die neue Karte haben muss...
Neugier gut und schön, aber oft sind die Preise ja in der ersten Woche bzw. ganz am Anfang doch ne ganze Ecke höher... Das wäre es mir nicht wert...
 
Ich glaub da kann man auch was drehen ;)
Das einzige, was dann wirklich dagegen sprechen würde, ist, dass es so früh keine Wasserkühler gibt.
 
Das einzige, was dann wirklich dagegen sprechen würde, ist, dass es so früh keine Wasserkühler gibt.

Das sollte vernünftigen CNC Frese und CAD Know How vorausgesetzt auch kein Thema sein

Die Kunst ist wohl eher sprudelnde Quellen auf beiden Gebieten vorrätig zu haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ müssten ja GPU only Waküler auch funktionieren...
 
Mal ne kurze OT-Frage:

Gibt es einen Online-Shop, bei dem man immer recht gute Chancen hat, am frühesten neue Karten zu kriegen? Bzw. bei dem die Karten auch am frühesten bestellbar sind?

da brauchst du doch kein Vitamin B.... es ist zu 99% immer Alternate...sobald die Karten gelistet sind bestellen und man bekommt auch eine...aber die betonung liegt auf sobald die karten gelistet sind und keine minute später:fresse:
 
naja
also aktuell hab ich ne stark oc-te 480er unter wasser. und normalerweise wechsle ich alle jahre die grafikkarte. allerdings sehe ich aktuell grad absolut keinen grund dafuer.
3d? intressiert mich nicht.
triplehead - ja eventuell? aber 3 PVA tfts sind teuer.
speed? hab ich noch mehr als genug.
vram? ebenfalls mehr als genug drauf.

fuer mich muessten sie mehr bieten als nur mehr speed.
anstaendiges und UEBERALL nutzbares SSAA (und von nvidia offiziell supportet!) - oder sowas aehnliches. sprich etwas bildqualitaetssteigerndes. sonst bleib ich bei der 480er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ssaa offi. mußte mit MS reden (DX).
Reicht schon das NV ihre Treiber "offen" hat zum wurschteln :d für externe Tools, das müßten sie beileibe auch nicht machen und würden sich dadurch viel "Geheule" ersparen....was in dem Sinne eh nicht angebracht ist man sollte eher dankbar sein.
 
Klar bin ich wie wohl die meisten hier dankbar, dass man wurschteln kann. Weitere Verbesserungen kann man aber immer (hoeflich) erbitten :)

Zu den Kuehlern...selbst wenn man so ne Karte sehr frueh bekommt, evtl. gar vor dem Launch durch Vitamin B, dann muss man die immer noch einschicken zu LE oder so, und bis der Kuehler dann fertig ist, gibts die Karten auch regulaer. GPU-only halte ich im absoluten Highend fuer grob fahrlaessig und haesslich ist es auch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh