Nvidia zu AVR

Pelela

Neuling
Moin ich hab n problem:
erstmal hab ich folgende Konstellation:

Mainboard Soundchip(P6T SE) 1.--internes SPDIF--> GeForce 275 2.--HDMI-HDMI--> Pioneer VSX-422 3.--HDMI-HDMI--> Fernseher

So nun stellt sich das Problem, dass kein Sound über den AVR wiedergegeben wird. Dazu:
- Die Grafiktreiber der Graka und der Realtektreiber sind aktuell.
- SPDIF ist im BIOS auf HDMI eingestellt.
- Das Standardausgabegerät ist der Realtek HDMI output.
- Der AVR ist im Auto-Modus, erkennt also normalerweise alles, was an sound ankommt und gibt es irgendwie wieder.
- Der Fernseher zeigt das Bild, das er soll.
- Schließe ich den Rechner direkt an den Fernseher (oder ein anderes Ausgabegerät mit HDMI) dann kommt auch der Sound.
- Schließe ich ein anderes Eingabegerät (Notebook) an den Receiver an, kommt auch Sound und das Bild an den Fernseher.
- Alle Kabel sind getestet und funktionieren.

und trozdem.... keine Ausgabe am AVR... hat irgendwer eine Ahnung was noch helfen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst der Karte/ dem PC auch sagen, dass sie den Sound über die Graka/ den HDMI an den avr senden soll.

Wenn ich dich richtig verstanden habe. Ein wenig verwirrend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh