HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.240
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nvidia hat durch die extrem gute Effizienz von Pascal und turing derzeit einfach (noch) keinen Druck um auf 7nm zu wechseln. Kein Wunder das man sich da gerne das Geld spart...
Mit AMDs Navi könnte sich das aber ändern und wird es hoffentlich auch. AMD muss dringend mit der Effizienz näher an die Nvidia Karten ran, sonst wirds für uns Kunden durch fehlenden Wettbewerb teuer und/oder die Leistungssteigerungen pro Generation bleiben aus. Siehe Intel seit SandyBridge.
Man muss ja nicht direkt die Entwicklung komplett einstellen.Das wäre eine ziemlich dämliche Einstellung. Wenn man die Entwicklung einstellt, ist es ja nur einen Frage der Zeit bis man vom Konkurrenten überholt wird, siehe Intel/AMD.
Das wäre eine ziemlich dämliche Einstellung. Wenn man die Entwicklung einstellt, ist es ja nur einen Frage der Zeit bis man vom Konkurrenten überholt wird, siehe Intel/AMD.
Wird interessant.
Was NVidia muss oder nicht muss, wissen die schon ganz gut selber. Samsung ist allerdings ne gute Wahl, die bei mir deutlich mehr Vertrauen erweckt, als TSMC.
Das wäre eine ziemlich dämliche Einstellung. Wenn man die Entwicklung einstellt, ist es ja nur einen Frage der Zeit bis man vom Konkurrenten überholt wird, siehe Intel/AMD.
Was mir nicht einleuchtet ist dein geringes Vertrauen in TSMC. Könntest du das erläutern woran es da liegt, würde mich interessieren?
Einstellen sollte man die Entwicklung nicht, aber "strecken". Nehmen wir einmal an, nVidia hat jetzt schon den nächsten Chip mehr oder weniger fertig, aber von AMD kommt weiterhin nur max. Mid Range. Der neue theoretische nVidia Chip hat jetzt aber eine Leistungssteigerung von 60%. Jetzt kann man den neuen Chip künstlich auf 30% Steigerung verlangsamen und seinen Release um 6 Monate verzögern (damit sich die vorherige Generation noch mehr verkaufen kann). Später bringt man dann den vollen neuen Chip und kann so dann insg. mehr Verkaufen (oder schnell kontern, wenn AMD einen Überraschungssieg feiern kann). nVidia hat so ein Verhalten bei einigen Generationen ja schon an den Tag gelegt: zuerst die 80er version als "High End", später dann die Ti und Titan.
Wirkliche Konkurrenz bekommen wir dann, wenn dieser beschriebene Puffer von Nvidia mal weg ist. Wenn sie mal nicht direkt kontern können.
Ob es einen Puffer gibt, das wäre die zweite Frage. Denk mal an Intel, dort hat man auch immer an die magische Schublade geglaubt, bis AMD denen nun die Hose runterzieht.
Nein, weil es diesen Chip doch schon als Xeon gab.Das ist doch die Definition von "Was in der Hinterhand haben", oder nicht?
Gegen NVidia sehe ich noch keine Anzeichen leider. Bisher ist Navi ja auch nur nen Haufen Hype.
Kann ich leider nicht. Ist ein Bauchgefühl aufgrund vieler total banaler Einzelfälle und wirrer Zusammenhänge.
Nichts mit dem ich hier dick argumentieren würde und mit dem Finger drauf zeige. Nicht weil TSMC schlecht ist, sondern weil Samsung sicher gut ist sozusagen.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer Samsung wählen. Aber so eine Entscheidung steht eh nicht an im Normalfall.
Was bringt so eine Milchmädchenrechnung?Größeres Produktionsvolumen = mehr Ausfälle
Geringes Produktionsvolumen = weniger Ausfälle
Du erwartest zu viel, Navi ist der erste Schritt einer Strategie von AMD, die das Ziel hat Marktanteile aus der Basis zurück zu holen, nur so kann das klappen aber es brauch Zeit.
Das ist falsch. Diesen Chip gibt es aktuell noch nicht als Xeon, aber immerhin gibt es Aussichten darauf (E-2278G/2288G).Nein, weil es diesen Chip doch schon als Xeon gab.
Alles schön und gut, wann aber kommen endlich die 16GB von denen, 2025??