NVIDIAs Roadmap: NVIDIA präsentiert Blackwell Ultra, Rubin und Rubin Ultra

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
Auf der Keynote auf der Computex in Taipei gab NVIDIA einen Ausblick auf die zukünftige Datancenter-Roadmap. Die in diesem Jahr vorgestellte Blackwell-GPU mit Blackwell-Architektur wird um Blackwell Ultra ergänzt. Dabei handelt es sich vermutlich um den B200-Beschleuniger mit Blackwell-GPU, aber HBM3e mit 12 Stacks. Damit steigt der Speicherbaus von 192 auf 244 GB an. Die Speicherbandbreite bleibt identisch. Der B100- und B200- Beschleuniger bilden die Blackwell-Plattform.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft ... :p
 
Jensen hat vergessen, dass es PC-Spieler gibt :(
 
Wir bekommen die Reste, war doch absehbar.
 
HardWare Unboxed über die Keynote von Jensen:


Es sieht leider so aus, als ob es für Nvidia immer schwieriger vor seinen Investoren neue Produkte für den Gaming Markt zu rechtfertigen /:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind für Jensen nicht mehr wichtig.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber weder Du noch ich haben Jensen zu irgendeinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise marginal peripher tangiert.
 
naja, das Geld nimmt er aber auch gern mit, aber wie so oft könnte es natürlich mehr sein :p
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber weder Du noch ich haben Jensen zu irgendeinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise marginal peripher tangiert.
Na sicher, Gaming war mal ein Hauptanteil an Nvidias Umsatz. Aber das war halt früher mal.
 
Na sicher, Gaming war mal ein Hauptanteil an Nvidias Umsatz. Aber das war halt früher mal.

Genau, und weil er uns Gamer so lieb hat und unser Kapital ihm über Jahre seinen Lederjackenhabitus finanziert hat, zeigt er uns das jetzt, indem er uns in den letzen 4-5 Jahren mit Topware zu total moderaten Preisen versorgt.

:wall:
 
Klar, er war nur so nett zu uns weil er uns Grafikkarten verkaufen wollte, weil das deren Haupteinnahmequelle war. Jetzt hat er halt Leute gefunden die für andere Chips auf die Fläche gesehen noch deutlich mehr Geld zahlen.

Würde er den Markt mit Grafikkarten mit gutem P/L fluten, dann würden ihm mit Sicherheit seine Aktionäre eins auf den Deckel geben, da er die Waferfläche mit höhrerem Gewinn als Ai-Gedöns hätte verkaufen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh