nvLink sinnvoll?

Death-Gaze

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich mir aktuell den Kopf darüber zerbreche, wie ich idealerweise zu mehr Leistung für Cinema 4D und Redshift komme, bin ich an anderer Stelle jetzt über die nvLink Brücken gestoßen.

Diese werden wohl von 2070 Super, 2080 und 2080ti unterstützt - aber mir ist noch nicht ganz klar, was sie alles bewirken...
Ist es korrekt, dass sich dadurch der vRam addiert? Oder wo genau ist die Sinnhaftigkeit und der wahre Vorteil?

Im Netz find ich leider keine Laien-Erklärung.
Aber 2x 2070 Super wäre aktuell drin - schade um meine normale 2070 aus dem Frühjahr.

Ich danke euch :)

Grüße
Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Render Anwendungen unterstützen kein SLI, ergo brauchst du auch keine Brücke und nein der vram wird auch nicht addiert mit SLI.
Cinema 4D unterstützt Multi-GPU per Plugin aber kein SLI

Besseren workflow mit nvlink sind nur der Quadro RTX karten vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Was bringt es denn bei den Quadro Karten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh