Ich bitte um eure Erfahrungswerte und Empfehlungen: Ich suche ein externes NVMe Festplattengehäuse, das möglichst 2 Wärmeleitpads beinhaltet, doppelseitige M.2 SSD möglichst gut kühlt. Über eine Websuche und durch den niedrigen Preis stolpere ich immer wieder über Diskussionen und Bewertungen zum Inateck M.2 NVMe Gehäuse USB 3.2 Gen 2 (Link zur Produktseite des Herstellers). Das scheint mir nicht für meine Zwecke geeignet, weil es laut Rezensionen nur ein Wärmeleitpad mitbringe, dazu nicht bei allen SSD Kontakt mit Chips und Gehäuse herstelle. Eigentlich wünsche ich mir auch ein möglichst für viele M.2 SSD passendes Gehäuse, sodass ich mit einem Gehäuse auch spontan Daten verschiedener SSD überspielen kann.Da die SSD double sided ist, gibt es USB Gehäuse, die diese MS200 2TB nicht tragen? Kann jemand ein passendes und funktionales externes Gehäuse empfehlen? Danke!
Großartiges Kaufen mit Ausprobieren und Widerruf würde ich gerne vermeiden, beim lokalen Elektronikhändler war ich noch nicht.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: