Slezer
Enthusiast
- Desktop System
- DesktopPC
- Laptop
- Lenovo Legion 5
- Prozessor
- Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI Tomahawk max B450
- Kühler
- Ben Nevis
- Speicher
- 2x 8GB Crucial 3200
- Grafikprozessor
- Red Devil 6700XT
- Display
- Dell S2721DGFA
- SSD
- Nvme 1TB
- HDD
- 1TB
- Soundkarte
- Mainboard
- Netzteil
- be quiet Pure Power 11
- Mouse
- Logitech g502
- Betriebssystem
- Win10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼1gbit ▲50 MBit
Hallo,
ich habe ein paar fragen da ich mich mit dieser Schnittstelle nicht auskenne. Der Laptop den ich besitze hat eine PCI-e Slot und da möchte ich gerne so eine schnelle SSD einbauen
aber wie gesagt kenne ich mich nicht aus.
1. Welche passt bei mir? Ich habe den Slot mal vermessen: Ca. 2,1 cm Breit und 6,5cm lang (bis zur Schraube)
2. Kann ich die SSD dann problemlos als Windows SSD nehmen? Habe da schon gelesen das es nicht geht wegen irgendwelche Treiber und man die SSD nicht sieht bei der Installation
3. Welchen Hersteller kann man denn Problemlos nehmen? Wieder die Samsung EVO`s?
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
ich habe ein paar fragen da ich mich mit dieser Schnittstelle nicht auskenne. Der Laptop den ich besitze hat eine PCI-e Slot und da möchte ich gerne so eine schnelle SSD einbauen
aber wie gesagt kenne ich mich nicht aus.
1. Welche passt bei mir? Ich habe den Slot mal vermessen: Ca. 2,1 cm Breit und 6,5cm lang (bis zur Schraube)
2. Kann ich die SSD dann problemlos als Windows SSD nehmen? Habe da schon gelesen das es nicht geht wegen irgendwelche Treiber und man die SSD nicht sieht bei der Installation
3. Welchen Hersteller kann man denn Problemlos nehmen? Wieder die Samsung EVO`s?
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß