Nx6200ax Gothic 3

lollol

Neuling
HI,

WO FINDE Ich die technischen daten von der nx6200ax?
ich habe gehört, man kann auf mittleren details gothic 3 mit 10-20fps spielen, IST die graka also gut?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shot: :lol: Das isn Witz, oder?

Herzlich Willkommen im DeluxeForum :)

Ab 25-30fps ist ein Spiel flüssig. Also 10-20fps sind Diashow. Die Karte ist der letzte Mist. Spar ein wenig Geld und kauf dir ne andere.

bye Hübie

Zuletzt bearbeitet:
WELCHE GRAKA Würdet ihr mir emphelen, die 0-80 € kostet und gut ist (vor allem für g3, hauptsache man kanns flüssig spielen, details sind egal)

0€? xD
Was haste denn sonst für ein System?
Btw sind 80€ ziemlich wenig ;)

Für ca. 80 € bekommt man bei PCI-Express schon eine 1600 Pro mit 128 Bit Speicheranbindung. Pass aber auf, diese gibt es auch als 64 Bit denn diese ist wesentlich langsamer.

Alternativ wäre auch etwas gebrauchtes möglich.

Für AGP wäre eine 800 GTO, 1600 Pro oder 7600 GS in dieser Preisklasse die einzigen Möglichkeiten.

Gothic 3 ist ein wirklich hardware-hungriges Game.
Da machen leider nicht alle Karten mit.

Mit einer geforce 7600 gs kannst du Gothic 3 zumindest auf Medium halbwegs gut zoggen, wenn dein restliches System okay is.

Hier eine der günstigsten dieser Sorte:

http://web.hoh.de/hoh/(S(jvkt4t454r51kz2z1amgsp55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=12239

Hab selbst keine erfahrung mit dieser Karte gemacht, aber mit PNY war ich immer zufrieden und die karten schenken sich da auch nicht viel leistungstechnisch gesehen.

Hab selbst ne 7600 gs (aber ne extreme edition) und bin ziemlich zufrieden damit.

Greets

Chris_2k

An den Rest: Ihr solltet neue Leute nicht so blöd anmachen, wenn sie vielleicht weniger Ahnung als ihr haben oder nicht ihr ganzes Geld für nen Rechner ausgeben können oder wollen!

mein system:

pentium 4 2,4 ghz proz
512 mb ram
win xp prof

einer hat mit dem system g3 flüssig gespielt:
2,8 ghz pent 4
512 mb ram
radeon 9200 series

und wie schon gesagt, hat einer mit der nx6200ax g3 mit 10-20 fps auf MITTLEREN details gespielt (auf niedrigsten details bestimmt noch mehr fps).

ok dann halt von 0-90€ :)

ich brauche eine agp graka :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der dich angelogen denn G3 is mit 512 MB unspielbar... das geht einfacvh nich, und mit ner 9200 erst recht nich....

Wenn der Gothic spielen willst brauchste erst mal 1 GB ram, und dann eben ne 7600 GT damit lässt sich s dann halbwegs flüssig spielen.

Aber mit 512 MB kannst das vergessen, das geht einfach nich flüssig...

Und mit ner 6200 was weiß ich was schaffste nich mal 1 Fps auf Medium

Mein Rat, spar dein Geld lieber bis so um die 200 euro hast und kauf dir dann ne Radeon X1950Pro, das rumgegurke da mit den 7600 Karten
das kannst vergessen, in nehm halben Jahr kannst gar nix mehr mit der spielen.

versuch günstig ne gebrauchte 7600gt oder maybe ne ältere 6800gt zu ergattern, damit läuft das game ganz okay auf deinem sys!

@lollol:

was erwartest du? zum einen bezweifle ich stark das derjenige mit dem o.g. system gothic 3 einigermassen ruckelfrei spielen konnte, und selbst wenn - dein system ist nochmals langsamer als seines!

ohne mehr speicher und einer besseren grafikkarte wird das sowieso nichts, die cpu könnte vielleicht noch reichen aber da wäre dann sowieso noch die frage wie schnell die basis ist. mich würde es nicht wundern wenn dein rechner noch auf sdram baut (welches board / welcher speicher?). bei gothic 3 kommt es nunmal darauf an eine schnelle cpu und viel speicher zu haben, die grafikkarte spielt da erst in dritter reihe eine rolle.

vielleicht ist noch einiges durch optimierungen an den cfg dateien drinnen, aber was das bringen kann weiss ich leider nicht (mal abgesehen davon wie das dann ausschaut)!?

Zuletzt bearbeitet:
Unter einer 7600GS brauchste gar nicht anfangen.

ich würde versuchen bei ebay eine gebrauchte 7600gs (ca. 75€) und noch 512mb ram evtl. auch gebraucht (ca. 35€) zu kaufen.

Dann dürfte einem mässigen Gothic 3 Spielspass nichts mehr im wege stehen.

Ohne diese Massnahmen, wird es echt schwierig^^

Dann hat der dich angelogen denn G3 is mit 512 MB unspielbar... das geht einfacvh nich, und mit ner 9200 erst recht nich....

Wenn der Gothic spielen willst brauchste erst mal 1 GB ram, und dann eben ne 7600 GT damit lässt sich s dann halbwegs flüssig spielen.

Aber mit 512 MB kannst das vergessen, das geht einfach nich flüssig...

Und mit ner 6200 was weiß ich was schaffste nich mal 1 Fps auf Medium

Mein Rat, spar dein Geld lieber bis so um die 200 euro hast und kauf dir dann ne Radeon X1950Pro, das rumgegurke da mit den 7600 Karten
das kannst vergessen, in nehm halben Jahr kannst gar nix mehr mit der spielen.

RAM,na gut 1GB sollte sein.Aber das man mit ner 7600 in nem halben Jahr nix mehr spielen kann :hmm: ? Schonmal Details runtergestellt`? Schonmal ne x1950Pro mit einem P4 2,4 Ghz betrieben? Bringt bei der CPU eh nix.DH die 7600 ist schon in Ordnung!
Es soll echt Leute geben,die auch mit Medium Details bzw Low zufrieden sind :bigok:

also der Rechner meines Sohnes hat ne A64 2800+ mit 1GB RAM und ner 6600GT/256MB.

undd a geht G3 in 800x600 alles auf Low mit 30fps !

aber ich denke mal die 6600gt/256 ist n bissel flotter wie die 6200TC !

mit meinem sys kannst du sogar @1280*1024 spielen(die demo jedenfalls), alle details dann eine stufe vom linken rand weg, im schnitt über 25FPS, in städten kanns dann schonmal eng werden ^^
aber ram würde ich dir echt empfehlen erst mit 1gb anzufangen, bei 768MB is G3 zwar spielbar, aber meiner meinung nach eher n krampf ^^

:shot: :lol: Das isn Witz, oder?

Herzlich Willkommen im DeluxeForum :)

Ab 25-30fps ist ein Spiel flüssig. Also 10-20fps sind Diashow. Die Karte ist der letzte Mist. Spar ein wenig Geld und kauf dir ne andere.

bye Hübie

25-30 fps sind in filmen als flüssig zu verstehen, bei games sind es 60+ fps ;)

mit meinem sys kannst du sogar @1280*1024 spielen(die demo jedenfalls), alle details dann eine stufe vom linken rand weg, im schnitt über 25FPS, in städten kanns dann schonmal eng werden ^^
aber ram würde ich dir echt empfehlen erst mit 1gb anzufangen, bei 768MB is G3 zwar spielbar, aber meiner meinung nach eher n krampf ^^

das kannst dem kerl erzählen der am 24 bei dir durch den Kamin gerutscht kommt !

mit ner 6600GT mit 128MB ist das Spiel unspielbar, selbst mit ner x850xt mit 256MB kannst du bei 1280x1024 nichtmal bei Med über 30fps rechnen !

also erzähl keine Müll !

Es kommt auch auf die Detailstufen an und auf die Treibereinstellungen!
Sein System von C4m3mb3r+ hat ordentlich Dampf!
Mein Kumpel kann G3 auch mit seiner 6600LE zocken.

Würde sagen mit irgendwas richtung GeForce 7600 ist er gut beraten.

greetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
25-30 fps sind in filmen als flüssig zu verstehen, bei games sind es 60+ fps ;)

Genau. Und wers nicht glaubt kommt auch in den Himmel.
Wir reden hier nicht von CSS oder so ner Pisse...
Imo ist das Blödsinn was du da von dir gibst. Aber "flüssig" ist auch der eigenen Definition unterworfen.

bye Hübie

mein system:

pentium 4 2,4 ghz proz
512 mb ram
win xp prof

einer hat mit dem system g3 flüssig gespielt:
2,8 ghz pent 4
512 mb ram
radeon 9200 series

ich brauche eine agp graka :)
Glaub ich nicht, das das damit einigermaßen rennt...
a) zu wenig RAM, b) CPU zu lahm...

Da machts schon fast mehr Sinn, 'nen AM2 K8 zu kaufen, den alten Schrott verkloppen und in der Zwischenzeit erstmal mit 'ner IGP leben...

Leute, er hat anscheinend nicht soviel Geld.
Und ihm zu raten "warte 6 Monate und spare" ist sicher nicht der beste Rat.
Wenn das Geld wirklich so knapp ist, nimm dir 2-3 Tage Zeit und stöbere hier im Forum, oder beim bösen Onlinegebrauchtwarenhändler mit 4 Buchstaben.

Wenn du hartnäckig bist und evtl zu unmenschlichen Zeiten bieten kannst, kannst hier wirkliche Schnäppchen machen.

Außerdem hat er gesagt er wills nur spielen, nicht "in all seiner Pracht genießen".
Daher nehmen wir auch mal an, AA und AF sind komplett off!

dann soll er lieber nach ner gebrauchten 6600/256 schauen, und die GPU dann auf 450-500 und das Ram soweit es geht ( meist 400=800 ) und gut ist !

dann sollte es auf jeden fall besser passen wie mit der 6200 !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh