nx6310 - Ram aufrüsten? + Wo kaufen?

Hundefutter

Neuling
Guten Abend!

Ich spiele nun schon seit einer Weile mit dem Gedanken, mir ein nx6310 zu kaufen. Hat eine super Leistung für den Preis. Ja, das nx6325 ist besser, allerdings kostet das auch mehr.

Jetzt habe ich 2 Frage vor dem Kauf:

1. 512 MB Ram sind schon etwas wenig, besonders wenn noch bis zu 224 MB an die onboard Graka weggehen. Also würde ich den Arbeitsspeicher auf 1 GB erweitern, die Frage ist nur, ob das geht, ohne dass die Garantie entfällt?

2. Bei den Onlineshops kann ich mich auch nicht entscheiden. Bei geizhals gibt es selbst bei den bekanntesten wie hoh, alternate oder amazon schlechte Erfahrungsberichte...deshalb bin ich verunsichert. So ziemlich kein Computershop in meiner Nähe (bzw. meines Vertrauens) hat dieses Notebook und bei den og. Onlineshops habe ich noch keine solch großen Anschaffungen getätigt. Was meint ihr: Wo soll ich kaufen?

mfg
Hundefutter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.) Die Angabe ist "bis zu 224 MB". Im Normalfall sollten es deutlich weniger sein. Auf lange Sicht sind aber 1GB schon sinnvoll.
Ob die Garantie eingeschränkt wird, hängt von den genauen Garantiebestimmungen des Herstellers ab. Am besten mal genau nachlesen (Handbch bei HP runterladen) oder anfragen, dann hast du für den unwahrscheinlichen Fall eines Problems eine Zusicherung von Seiten HP zur Hand.

zu 2.) Es gibt auch genug Leute die Problem mit Offlinehändlern haben, z.B. Blödmarkt (Mediamarkt),...
Ein gewisses Risko kannst du nicht ausschließen, aber durch die Wahl eines gut bewerteten renommierten Händlern doch deutlich minimieren.
Habe schon bei allen von dir genannten Herstellern bestellt und bin am Ende immer zufriedenstellend behandelt worden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh