NZXT Aer RGB 2 Lüfter Verbindungskabel (H510 Elite)

SaiBot62

Experte
Hi,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. :)

Ich habe ein H510 Elite Gehäuse von NZXT. Dieses hier: https://www.alternate.de/NZXT/H510-Elite-Window-Black-Tower-Gehäuse/html/product/1549143

In dem Gehäuse sind vorne ja 2 120mm RGB Lüfter montiert und es ist auch eine Kontrolleinheit an der Seite vom Gehäuse, wo pro Lüfter ein 4-Poliger Anschluss für den reinen Lüfterbetrieb angeschlossen wird. Damit die Lüfter auch leuchten, gibt es ein separates Kabel, das von der Kontrolleinheit an Lüfter 1 geht und von dort in Reihe an Lüfter 2 geht.

Jetzt möchte ich einen dritten Aer 2 Lüfter (https://www.alternate.de/NZXT/Aer-RGB-2-Single-120x120x26-Gehäuselüfter/html/product/1477922 ) anschließen, allerdings habe ich den Lüfter von einem Freund ohne alles bekommen. Es ist lediglich das 4 polige Lüfterkabel dran und im reinen Lüfterbetrieb funktioniert er auch einwandfrei. Mir fehlt jetzt quasi das Verbindungskabel von Lüfter 2 zu Lüfter 3, damit auch die RGB Beleuchtung funktioniert. Es handelt sich bei dem Anschluss auch um ein 4 poliges Kabel und es müsste weiblich auf weiblich sein, da die In und Out Anschlüsse an den Lüftern jeweils männlich sind. Siehe hier:
Bild_2022-07-15_174515258.png

Hat jemand eine Idee was man da am besten kaufen kann? Ich gehe davon aus, dass so ein Kabel normalerweise im Lieferumfang dabei sein müsste, wenn man einen einzelnen kauft, allerdings wäre das jetzt irgendwie ärgerlich, da ich den eigentlichen Lüfter ja schon habe. Was ich so gesehen habe sind die Kabel entweder einfach Verlängerungen, also männlich auf weiblich oder nur 3 polig weiblich auf weiblich. Das scheint mir beides nicht das Richtige zu sein.

Jemand eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh