NZXT G10 GPU Adapter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Laura 75,

der Adapter ist offiziell mit dem Referenzdesign der 660 Ti kompatibel, wobei er auch mit einigen Custom-Designs funktionieren müsste. Es gibt dafür aber leider keine Kompatibilitätsliste. Kannst du mir den genauen Typ deiner Karte sagen, dann kann ich rausfinden, ob Referenz-Board oder nicht und sie mal anschauen und vll eine Prognose abliefern.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

leider ist das in der Beschreibung bei euch nicht aufgeführt das "fast" nur das Referenzdesign mit dem Adapter kompatibel ist, da sollte man drauf hinweisen.

Bei meiner jetzigen passt er nicht. Siehe Bild.
Es ist eine EVGA 660 Ti - SC - 3GB

LG

Laura
20140103_185630.jpg

Deine Karte müsste doch ein Referenzdesign haben eigentlich. Kannst du mir die genaue Herstellernummer sagen? Wo genau passt es denn nicht, kann auf dem Bild leider nicht sehen, was nicht passen soll. Dass der Kraken G10 länger ist als die Karte ist bei Mittelklasse-Karten normal.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

ich habe es auf den Bild so hingelegt wie es im Montierten Zustand sein sollte, ergo würde der Lüfter in Gehäuse blasen und nicht auf die Karte.

Im Anhang habe ich die Seriennummer oder Herstellernummer !?
Unsere Kunden Nr. 475340

LG
Laura
20140107_170601.jpg

Ja das ist doch soweit korrekt ^^ Der Kraken ist ja für sehr viele Karten gedacht und bei größeren High-End-Grafikkarten, die ja deutlich länger sind, werden dann eben die Spannungswandler und Speicherchips mit gekühlt. Es stimmt allerdings, dass der Kraken dann zwar offiziell kompatibel, aber eben nicht sonderlich sinnvoll mit solch kurzen Grafikkarten verwendet werden kann.

Naja, jedenfalls kann ich da wenig ändern und du kannst den Lüfter gern an uns zurück schicken. (bitte auf den Widerrufszeitraum achten)

Liebe Grüße,
Mike

Kein Problem, es wird ja noch eine kommen wo es passen wird =), aber da frage ich dann hier nochmal explizit nach!
LG
Laura

Hallo Laura,

diese Karte ist 25,4 cm lang, der Kraken wird also so drauf passen, dass hinten alle Spannungswandler gut vom Lüfter erwischt und gekühlt werden. Die Karte selbst sieht stark nach Referenz-Design aus, da sind also keine störenden Teile drauf und damit passt der Kraken G10 drauf.

Im Grunde macht es bei den Karten im Referenz Design ja wenig Unterschied, welche GTX 770 du wählst, da du den Kühler ja sowieso demontierst, der ja das primäre Unterscheidungsmerkmal bei den einzelnen Herstellern ist.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Extremkugler,

Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » ASUS Radeon R9 270X DC2T BF4, 2048 MB DDR5, DP, HDMI

die Karte ist 27,2 cm lang und der Kraken passt drauf, ist auch offiziell kompatibel (ich werde die Beschreibung gleich mal aktualisieren) aber der Lüfter wird hinten vermutlich ein kleines bisschen überstehen, da der Grafikchip sehr mittig auf dem PCB sitzt.

So hier sieht das PCB der ASUS R9270X-DC2T-2GD5 aus:
http://abload.de/img/asus_r9270x-dc2t-2gd5nycam.png

Liebe Grüße,
Mike

Ich bedanke mich der g10 ist bestellt dann werde ich ein wenig basteln wenn er da ist.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh