NZXT Grid+ hängt sich auf!

suddali

Experte
Hi CK-Team,

es geht wie oben geschirebene um die "Lüftersteuerung" NZXT Grid+, dass das ne verarsche ist von NZXT sollte jedem klar sein, tut aber nichts zur Sache (Lüfter nur zusammen und maximal bis zu 40% regelbar).

Und zwar habe ich sowlh die neue Gridsoftware, wie auch wieder die Alte ausprobiert...

Die Lüftersteuerung hängt sich ab und an einfach auf, d.h. egal ob temp. geregelt, oder normal, die Lüfterdrehzahl stagniert.

D.h. die Lüfter drehen im idle zB nichtmehr runter... Erst ein Neustart des Systems scahfft Abhilfe.

..das sollte aber nicht Sinn der Sache sein. Gibt es eine Möglichkeit dieses Teil neu zu flashen bzw. resetten? .. und nein! es liegt nicht an der Software, da ich wie gesagt einige Versionen ausprobiert habe.

P.S. Mike, wenn ich es einschicke, kann ich mit einem Sofortaustausch rechnen, da ALLE Lüfter (f. Radis) über das Teil laufen..?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo suddali,

eine Möglichkeit die Lüftersteuerung irgendwie zu resetten ist mir nicht bekannt. Wenn es auch mit der neusten Version der CAM-Software nicht besser wird, dann kannst du nur eine Reklamation einleiten und wir können die Lüftersteuerung austauschen, wobei mir nicht klar ist, ob es sich hier um einen Hardwaredefekt oder einfach um Softwarebugs handelt. Bei letzteren wäre der NZXT-Support vermutlich hilfreicher. Ein Soforttausch ist hier aber (im Moment) leider nicht möglich.

Liebe Grüße,
Mike

Hmm.. tja ein Bug könnte es auch sein, da VOR dem Update alles ohne Probleme lief... aber ein downgrade mit kompletter Neuinstallation auch keine Abhilfe gescahfft hat (P.S. die neuste Version ist der größte Mist und nichteinmal des Beta Statuses würdig).

Vom NZXT Support erhalte ich keine Antworten. Der Fehler tritt nur sporadisch auf, d.h. eine Reklamation werden eure Mitarbeiter definitiv ablehnen..

..naja Danke trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh