NZXT H400/500 GPU länge und AIO Wakü

Knochenfabrik

Enthusiast
Mahlzeit,

ich denke ich frage hier noch einmal nach bevor ich überstürzt eine Bestellung aufgebe.
Und zwar geht es um die oben genannten Gehäuse in Verbindung mit einer relativ langen GPU und einer vorne verbauten 280mm AIO.

- H400

Die Grafikkarte darf bis zu 411 mm lang sein.

- H500

Die Grafikkarte darf bis zu 381 mm lang sein. ( Kürzer trotz größer? )

Verbaut werden soll meine Zotac 1080GTX , laut Hersteller 300mm lang.

Nehmen wir nun mal als Beispiel die KRAKEN X62 V2

Radiator: 315 x 143 x 30 mm (B x H x T)

Dazu die Lüfter mit 25mm - 35mm noch dazu und wir sind bei einer dicke von über 5cm.

Auch es bei beiden passen sollte, zumindest auf dem Papier, kann ich davon ausgehen das es auch so ist?
Weiß auch nicht in wie fern ihr das beantworten könnt, dankbar bin ich aber auf alle Fälle für jede Hilfe.

MfG

Ps: Wird natürlich alles bei euch geordert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Knochenfabrik,

das H500 ist gerade mal 7 mm tiefer als das H400 und nimmt sich in dieser Dimension quasi nichts. Beim H400, was ja insgesamt gerade mal 421 mm tief ist, scheint die Angabe der maximalen GPU-Länge von 411 mm die vorinstallierten Lüfter sowie das Fan-Bracket auszuschließen, während beim H500 ohne vorinstallierte Frontlüfter offenbar die maximale GPU-Länge konservativ angegeben wird unter der Annahme, dass der Kunde noch Lüfter oder Radiatoren verbaut. Das kann in jedem Fall ja nur eine Schätzung sein, weil diese Komponenten ja unterschiedlich tief sein können. Du hast aber Recht damit, dass der Hersteller das hätte klarer angeben können.

Ich denke, dein Ansatz, einzeln die Längen der Komponenten zu addieren und noch ~2 cm Spielraum hinzuzufügen, ist schon richtig. Genauer kann ich es dir leider auch nicht sagen. Da die Grafikkartenstromanschlüsse ja immer oben sein sollten, wird das vermutlich trotz allem in beiden Gehäusen reinpassen. Idealerweise probierst du es vorsichtig aus, bevor du alles komplett einbaust und schickst im schlimmsten Fall die nicht passenden Komponenten kostenlos wieder zurück.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Habe alles geordert und werde Feedback geben sobald alles eingetroffen ist und soweit passt, oder halt nicht :d

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh