NZXT H440 (V2) - Lüfter lautlos regelbar?

gogoAustria

Enthusiast
Ich spiele mit dem Gedanken mir das H440 Gehäuse zuzulegen.
Es vereint ein gewisses schlichtes Auftreten, mit trotzdem sehr interessanter Optik.

Nun aber meine Frage:
Sind die Lüfter geregelt hörbar (<5V?)

Ich würde sie per SpeedFan möglichst weit runter steuern. Sind sie dann noch hörbar?
Also haben sie grobe Nebengeräusche?

Mir ist bewusst dass es nicht die besten Lüfter sind, aber wenn sie geregelt keinen Mucks machen, bin ich zu frieden.

Als Anhaltspunkt was "lautlos" für mich bedeutet:
In meinem System würde die HDD (eine WD Green) fast nur im Standby laufen. Eine WD Green im Betrieb würde ich schon fast als "deutlich hörbar" bezeichnen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennst du zufällig die anlauf- oder betriebsspannung dieser lüfter (120mm/140mm)?

es scheint wenig wahrscheinlich, dass man die bei niedriger spannung und drehzahl als störend empfinden könnte.

mehrere tests attestieren diesen lüfter bei 7v (und 12v) eine lautstärke, die vergleichbar mit top lüftern ist. siehe z.b. HIER.

Zuletzt bearbeitet:
Anlaufspannung habe ich keine.
Zwischen "nicht störend" und "lautlos" ist aber dann doch ein Unterschied.
Ich will sie aus dem PC unter meinem Tisch aus 1m Entfernung nicht hören können auf Minimaldrehzahl.
4 vorverbaute Lüfter sind ein ordentliches Kaufargument.
Wenn die Lüfter aber dann nicht brauchbar sind, wäre das ärgerlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh