NZXT H6 Flow RGB im Test: Showgehäuse mit Performanceversprechen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
NZXT will mit dem H6 Flow RGB ein Showgehäuse anbieten, das ein häufiges Problem vergleichbarer Modelle löst. Die Kombination aus Panoramaglas und drei schräg ausgerichteten Frontlüftern soll gleichermaßen für Showwert und effektive Luftkühlung sorgen. Die Frontschräge sorgt zudem auch für ein ungewöhnliches Design.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
youtube kotzt mich gerade mit dem gehäuse voll. :fresse:
 
Warum nehmt ihr für solche Tests eigentlich immer so ne Noob Hardware?
 
Ich muss sagen das Design sagt mir zu. Passt noch auf den Tisch und Kabelmanagement hat endlich Platz.
Könnte möglicherweise mein nächstes Gehäuse werden...

Edit: Schade ist, dass keine Staubfilter verbaut sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gehäuse mit Kanten gefallen mir gut.

Wenn ich mir jemals so ein Gehäuse kaufe, erwarte ich mir, dass die Front voll ist mit USB-C mechanisch und USB-A mechanisch.
Laut Gedächtnisprotokoll hat mein ASUS Prime X670-P Mainboard zwei von diesen USB Front Headern und noch andere USB Header intern.
Anstecken kann ich derzeit nur einen Front Header am Meshify 2.

An der Front wünsche ich mir elektrisch verbunden 2x 3.5mm Klinke 3polig und gleichzeitig 1x 3.5mm Klinke 4 polig.

--

Man hätte bei den Angaben für das Testsystem den Formfaktor für das Mainboard, z.B. BTX, Festplatten-Formfaktor, z.B. 2.5", Betriebssystemversion und type, z.B. W 12 Professional Version 124525 34H2, Grafikkartenslothöhe und Grafikkartenlänge angeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlich. Viel zu groß. Örks.
 
Warum nehmt ihr für solche Tests eigentlich immer so ne Noob Hardware?
Weil Hardware Geld kostet und sich die Redaktion nicht jedes jahr das Neuste vom Neuesten für ein Testsystem leisen kann.

Aber wenn dir das missfällt, darfst du sicherlich jährlich 3000€ spenden, damit ein High Performance System vorhanden ist.
 
Was mich immer wieder stört, ist dass man dann nicht mal einen Reset-Knopf hat......
Und ich frag mich warum, als ob PC nie mehr abstürzen... Vermutlich wird da wieder gespart
 
nicht mal einen Reset-Knopf hat......
Und ich frag mich warum, als ob PC nie mehr abstürzen... Vermutlich wird da wieder gespart
Hab mich heute erst gefragt wer denn einen Reset-Knopf braucht*. Power gedrückt halten oder vom Strom trennen...

*Das B650i AORUS Ultra braucht für alles außer Power- und Reset-Knopf ein daughter board... und ich hätte lieber/nutze nur PowerSW und PowerLED. Licht ist auch nicht so wichtig, aber dann hätte ich Reset-Knopf auch gleich mit weg gelassen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute erst gefragt wer denn einen Reset-Knopf braucht*. Power gedrückt halten oder vom Strom trennen...

*Das B650i AORUS Ultra braucht für alles außer Power- und Reset-Knopf ein daughter board... und ich hätte lieber/nutze nur PowerSW und PowerLED. Licht ist auch nicht so wichtig, aber dann hätte ich Reset-Knopf auch gleich mit weg gelassen xD
Jein, neulich hat das bei mir tatsächlich auch nicht geholfen, neu gestartet und dabei dann wieder hängen geblieben. Tatsächlich hat der Reset Knopf dann geholfen (das erste mal in 10 Jahren ;D). Vielleicht hätte es auch mit einem weiteren mal Power Knopf drücken geklappt.

Mir liegt das Design persönlich nicht so. Sehe ich das richtig, dass das Netzteil genau auf Höhe der Mainboardrückseite ist, wo die Backplate der Kühllösung rankommt? Gut wenn man die nie tauscht ist das egal.
 
Mein ASUS Prime X670-P Prime braucht öfters den RESET Knopf. (Das Mainboard wird in der Bananenrepublik öfters auf willhaben.at angeboten. Das wird auch seinen Grund haben - warum man ein nicht so altes "fast gerade" gekauftes Mainboard am Gebrauchtmarkt los wird.)
Wenn das Mainboard gut aufgelegt war, braucht es bis zu 8x Reset beim Cold Boot bzw. Warm Boot.
Windows Reboot braucht 1x Reset öfters.
 
Schade, dass es so schöne Cases meist nicht als "gedrehte" Variante gibt :rolleyes2:
Voll die Diskriminierung von Links-Stehern 🙈
 
Kleine Lanze an der Stelle brechen zum Thema Staubfilter: Die werkseitigen Meschgitter haben einen 1mm Querschnitt. Da gibt es von extrem vielen anderen Gehäusen den gleichen Durchmesser als extra Magnet Staubfilter mit entsprechender Werbung. Ich habe nur einen zusätzlichen Staubfilter mit 0,8mm (auch Magnethalter/Filter Material PVC) am Boden eingebaut und einen 120 vor dem unteren Seiten(-Front)lüfter(von den dreien) und nun trotz 5 'sugenden' Lüftern nicht ein Futzel mehr(eher weniger) im Gehäuse als bei einem älteren mit den beworbenen Staubfiltern. Bei den rauspushenden Lüftern(AIO oben) und hinten ist nix dran-wozu auch, es herrscht ja ein theoretisch gefühlte😉r Überdruck im Gehäuse. by the way, die standardmäßig verbauten 120er NZXT Lüfter vorne hab ich gegen andere vom Fremdhersteller getauscht da sie leiser sind bei gleicher effizenz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh