NZXT H7 Flow Fan Anordnung

stup0r

Neuling
Hallo und guten Abend in die Runde,

ich habe mir ein NZXT H7 Flow gegönnt und dazu einige Gehäuselüfter gekauft.

Meine Idee war, die drei Lüfter vorne als Einlass zu nutzen und den hinteren sowie die drei oberen als Auslass. Hierfür habe ich zwei Adapter erworben, um die drei Frontlüfter über einen Anschluss zu steuern und die drei im Deckel ebenfalls.

Kann ich das so umsetzen?

Ich habe bereits öfter gelesen, dass man die drei Frontlüfter an den Pumpenanschluss anschließen sollte. Ist das korrekt und wenn ja, warum?

Ich bedanke mich herzlich für eure Unterstützung und wünsche einen angenehmen Abend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der pumpenanschluss hat einfach gesagt die größte power. da würde ich die meisten lüfter dranklemmen. mehr isses nicht^^

1700758859365.png

Das macht aber nur eine Unterschied, wenn die Lüfter im DC-Modus(Spannungsgeregelt) betrieben werden. Und LüfterSets würde ich nur im DC-Modus betreiben, wenn sie im PWM-Modus zum humming neigen.

Passt es denn von der Anordnung so?

Kann ich die also alle Problemlos auf die Anschlüsse für die Gehäuselüfter Klemmen?
Lüfter: 7x Arctic P12 PWM
Adapter: Phobya Y-Kabel 4 Pin PWM auf 3x 4 Pin PWM 30 cm schwarz
(Ich habe mir das Adapter Kabel gekauft wegen fehlender Steckplätze)
Mainboard: MSI Pro Z790-A Wifi

ja kannst du so machen. hab ich exakt so

3x auf den pumper header.

die restlichen auf die einzelnen verteilt.

Bei mir gehen auch vorne drei rein, Arctic P14 RGB an Fan1. Oben dann drei 12er RGB von der Arctic Freezer 360 rausblasend, die hängen am Pumpeanschluss und hinten noch ein BeQuiet SilentWing 14 rausblasend an Fan2. Damit wird das ganze System mit 7950X3D und 4090 super gekühlt, niedrige Temperaturen und schön leise.

Bei mir gehen auch vorne drei rein, Arctic P14 RGB an Fan1. Oben dann drei 12er RGB von der Arctic Freezer 360 rausblasend, die hängen am Pumpeanschluss und hinten noch ein BeQuiet SilentWing 14 rausblasend an Fan2. Damit wird das ganze System mit 7950X3D und 4090 super gekühlt, niedrige Temperaturen und schön leise.
Macht es einen unterschied ob ich die 3x Front Lüfter an Pumpenanschluss Klemme oder die drei raus Blasenden im Deckel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh