NZXT H7 Flow RGB (2024) im Test: Airflow-Gehäuse mit aufgepepptem Aufbau

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Für das neue H7 Flow RGB hat NZXT den Innenraum überarbeitet. Ein vertikal orientiertes Netzteil schafft Platz für Bodenlüfter und sorgt so für mehr Spielraum bei der Grafikkartenkühlung. Eine Besonderheit ist zudem der vormontierte F360 RGB Core Single-Frame-Lüfter, also drei 120-mm-Lüfter, die sich einen Lüfterrahmen teilen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NZXT 719.

Ähem.
 
Bin mit dem Vorgänger sehr zufrieden. Sieht gut aus, passt alles rein und der Airflow ist top. Verarbeitungsqualität ebenfalls auf hohem Niveau. Einzig das "Loch" im Boden hinter den Lüftern verstehe ich nicht und es stört mich auch etwas da man genau drauf schaut (Rechner steht rechts unter dem Tisch). Würde allein deswegen nicht nochmal ein H7 Flow nehmen, ist aber reine Kosmetik.

Die Variante ohne RGB hätten sie sich aber natürlich auch sparen können, wer verzichtet schon gerne auf die extra FPS.
 
Passt "hinten" neben einen Netzteil noch eine D5 Pumpe mit Pumpenadapter (zb iceman) rein oder ist die Aufbauhöhe vor dem Netzteil zu gering?

oder anders, gibt es ggf. ein paar Maße von dem Gehäuse Inneren? Lian Li gibt zb extrem detaillierte CAD Dateien raus, so das man alles auf den mm genau sehen kann, ob etwas passt.
 
Das Torrent fehlt. Mal wieder.

Zufall?
 
  • keine HDD-Entkopplung

Wer baut 2024 eigentlich noch Festplatten mit Krach ein ? :bigok: Dank Netflix und co ist auch das Speichern von Urlaubsvideos massiv gesunken.

SSD mit vernünftigen Größen gibt es doch mittlerweile auch schon länger am Markt. Ich habe nicht einmal mehr "Rahmen SSD" verbaut
 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, nachdem mein Sharkoon Rebel C70M bzgl. der Belüftung der GPU nicht ganz meine Erwartungen erfüllt hatte. Dazu soll potentiell eine AC Freezer III hinzukommen, die dann oben montiert werden sollte. Weiß jemand, ob für diese AIO genügend Platz wäre. Die Meshkabel meiner Bequiet-PSU sind nicht so ganz hilfreich...

Tante Edit hat gerade gesehen, dass laut Test "eine vertikale Grafikkartenmontage (...) nicht vorgesehen (ist)". Da ich schon die NZXT-Halterung für die vertikale Montage habe, die sollte doch passen,
oder habe ich einen Denkfehler?

Vielen Dank

Falls es von Interesse ist: Tante Edit² hat nach "Befragung" des Supportartikels von NZXT zur Kompatibilität folgendes ergeben:
"Ist das H7 Flow mit dem NZXT Vertical GPU Mounting Kit kompatibel?
Das H7 Flow ist nicht offiziell mit dem NZXT Vertical GPU Mounting Kit (AB-RH175-W1 oder AB-RH175-B1) kompatibel. Wenn du das vertikale GPU Mounting Kit im H7 Flow verwendest, bleibt ein 1-2 mm großer Spalt in der Schraubbefestigung, der eine sichere Verbindung mit dem Gehäuse verhindert." (Quelle: https://tinyurl.com/2oy2r5bz)

Schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja dafür das in GPU-Benchmark-Vergleichen die 4090 ab jetzt auch immer weg gelassen wird...
 
Ich glaub da hat man irgendwann mal neu begonnen und die Testdaten aus älteren Gehäusetests sind da nicht mehr dabei.
Ist werden aber weiterhin, die für mich in 2024 nicht mehr repräsentativen PC-Komponenten, für das Testsystem verwendet.
 
Also habe den Vorgänger hier und der gefällt mir deutlich besser von der Optik her.
 
Danke für den Test. Eine Aufnahme vom installierten Netzteil / wie viel Platz da hinten noch ist würde mich auch interessieren.
 
Ich glaub da hat man irgendwann mal neu begonnen und die Testdaten aus älteren Gehäusetests sind da nicht mehr dabei.
Ist werden aber weiterhin, die für mich in 2024 nicht mehr repräsentativen PC-Komponenten, für das Testsystem verwendet.
Da muss dann halt nachgetestet werden. HWluxx macht sowas ja nicht erst seit gestern, das sollte also eigentlich drin sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh