NZXT H700i Radiator Front 240 vs Top 280?

FliegerHorst

Profi
Hallo.
Ich habe sehr lange nach einem neuen Gehäuse und einer AIO Kühlung geschaut und bin bei NZXT gelandet.

Ich möchte gern ein H700i in Verbindung mit einer Kraken Kühlung kaufen. Nun frage ich mich, welche Konfiguration die kühlste sein wird: (i7 8700k und EVGA GTX1070 Lukü)

Die Lüfter sollen in Standardkonfiguration bleiben:

Variante 1: 280mm Radiator im Deckel:

Intake:
Front: 3x 120

Outtake:
Top: Kraken X62 280mm
Rear: 1x140mm

Variante 2: 240mm Radiator in der Front:

Intake:
Front: 3x (+2 am Radiator) 120mm Lüfter (darauf einen 240mm Radiator mit Push und Pull)
Outtake:
Top: 1x140mm
Rear: 1x140mm

Bei Variante 1 kann ich schlecht umsetzen, den 280er bekomme ich schlecht auf die 120er Lüfter in der Front. Der 280 kühlt aber etwas besser als der 240er.

Welche Konfiguration wird nun die besser seine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der airlow gut ist dann bringt der radi in der front mehr.

dafür landet die warme luft direkt vor der graka.

ich würds einfach testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh