NZXT Kraken X 63

bunana

Experte
Hallo zusammen,
habe neuerdings das Problem, dass beim Einschalten meines PC die Kraken sehr laut ist. Das gibt sich nach Minuten und sie ist wieder leise.
Kann mir jemand Sagen was da ist.
Mein System:
Ryzen 7 5800X
16 GBN RAM von Kingston
NZX-Kraken 63X
Netzteil
Gehäuse Corsair 500x

Was rumort denn da genau, die Pumpe oder welche von den Lüftern?

Wenn es die Pumpe ist - wie genau ist die AIO montiert, vorne oder oben und mit welcher Schlauchorientierung? Es ist zumindest theoretisch tatsächlich möglich, eine 280er AIO im 5000X vorne so zu montieren, daß die Coldplate mitsamt Pumpe der höchste Punkt ist. Dann würde sich die Luft bevorzugt dort sammeln, sobald erst einmal etwas Kühlflüssigkeit über die Schläuche hinausdiffundiert ist, und dann gibt's beim Start erstmal Radau. In dem Fall sollte dann die AIO weiter oben montiert werden, bevorzugt mit Schläuchen nach unten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh