NZXT Lexa + Wakü

Gimpi85

Neuling
hiho,

also ich habe nun mein NZXT Lexa gehäuse... jetzt stoß ich auf das kleine problem das ich platz mangel habe ... im moment ist noch die wakü nur für CPU drinne.. da ich aber nochmeine graka mit in die wasserkühlung mit einbeziehen wollte brauche ihc nun mehr als nur meinen single 120er raid den ich grad so irgendwie unterbekommen habe.

da ich nicht unbedingt gerne an dem gehäuse rumsägen möchte oder nen externen radi verbaun wollt. frage ich mich ob einer von euch schon nen tripple radi in das gehäuse rein bekommen hat irgendwie oder eine andere lösung vielleicht nur einen dual einbauen oder zwei dual und den single rausschmeissen ...

das ich wohl nicht ganz um das säge drum rum komm ist mir eigentlich auch schon klar .. dennoch wird es doch eine möglichkeit geben oder ?

ich steh im moment wort wörtlich auf dem schlauch weil ich keine ahnung hab was ich noch tun sollt ....

CPU ist Core 2 Quad 6600
und graka GT 8800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du mal bitte foto der jetzigen Situation posten?

hmm oke is im moment kleines pprblem da ich auf arbeit sitz ... ich kann mals chaun ob ich was malen kann oder dann zuhause foto schicken ...s ry hätt ich selbst drauf kommen koennen

Ich habe eine Wakü ins Lexa-Gehäuse bekommen.
Du kannst, wenn du nicht sägen willst, den Radi oben drauf (passt aber nur ein Dualradi)
oder an die Seite (da passt ein Triple-Radi oder sogar ein Mora2) schrauben.;)

Ansonsten schau mal bei mir im Sysprofile. Da sind einige Bilder, wie ich das Gelöst habe. Ich habe allerdings am Gehäuse rumgesägt!:shot:

Gruß illnino

5yah-1.jpg

so in etwa ...#

AGB ist an der aussenwand befestigt...

is ja schon cool hast das gleiche mainboard wie ich ^^^

wie hastn den AGB drinenn festgemacht ? sehs grad nich... und wie meinst an die seite ... also an die ausßenseiten ohen plexiglas ?

Zuletzt bearbeitet:
hiho,

also ich habe nun mein NZXT Lexa gehäuse... jetzt stoß ich auf das kleine problem das ich platz mangel habe ... im moment ist noch die wakü nur für CPU drinne.. da ich aber nochmeine graka mit in die wasserkühlung mit einbeziehen wollte brauche ihc nun mehr als nur meinen single 120er raid den ich grad so irgendwie unterbekommen habe.

da ich nicht unbedingt gerne an dem gehäuse rumsägen möchte oder nen externen radi verbaun wollt. frage ich mich ob einer von euch schon nen tripple radi in das gehäuse rein bekommen hat irgendwie oder eine andere lösung vielleicht nur einen dual einbauen oder zwei dual und den single rausschmeissen ...

das ich wohl nicht ganz um das säge drum rum komm ist mir eigentlich auch schon klar .. dennoch wird es doch eine möglichkeit geben oder ?

ich steh im moment wort wörtlich auf dem schlauch weil ich keine ahnung hab was ich noch tun sollt ....

CPU ist Core 2 Quad 6600
und graka GT 8800

ohne schneiden oder extern anbringen wird das nix, es passt einfach nicht oder der radi bekommt keine luft.

Den AGB habe ich von unten her verschraubt. Der AGB hat unten ein Gewinde.
Siehe Bild:

b530975966e0a771092go1.jpg

Mit Außenseite meine ich die Rückwand (ohne Plexiglas). Also da, wo
ich den Mora2-Radiator befestigt habe.

hmm vielleicht doch nen externen triple oben drauf stellen und dann zwei löcher quasi durch das lüftergitter oben machen .... sollte gehen oder ? is ja nicht schlimm wenn der AGB unter dem radio sitzt wegen dem wasserstand
wenn ich nen triple drauf setzt

bzw so wie du den dual ran gebracht hast wäre auch ne gute idee muss ich halt sägen .. naja :)
undwieviel platz nimmt der dual mit lüftern vorne weg .. also an 5 1/2 zoll schächten

dann müsste es auch gehn ... nur ob dann der single ncoh benötigt wird ... muss ich dann einfach test

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt 2 ganze 5 1/2 weg.

hmm k danke
.. wie is das dann wenn ich dann ncoh zwei laufwerke drunter setz ? geht das überhaupt oder wird das zu heiß ? außprobieren will ichs nich unbedingt ... :)

Hatte auch ein lexa und stand vor dem gleichem Problem. Hab mich dann für ein neues Gehäuse entscheiden weil alles andere für mich nicht befriedigend war.

Triple kriegst du auch keinen aufs dach weil die 2 erhöhungen im Weg sind maximal nen Dual. Mora wäre noch ne gute lösung oder den radi am schreibtisch montieren.

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh