NZXT Lexa: Wie leiser machen... Andere Lüfter empfehlenswert?

Ostsol

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
4.165
Ort
Nordhessen
Hallo!

Habe jetzt beschlossen, die Lüfter einfach mit zwei Fanmates zu regeln.

Dazu benötige ich, wenn ich es im Moment richtig sehe, 2xFanmate 2 und 2xY-3Pin-Kabel. (und wenn ich die Lüfter nicht wechseln will anfangs noch vier 4auf3Pin-Adapter...

Wenn ich dann doch noch Lüfer nachrüsten will, welche könnt ihr empfehlen?

Beleuchtung sollen zwei Kaltlichtkathoden übernehmen, die ich schon besitze...

Was ist von denen zu halten:
http://cgi.ebay.de/Yate-Loon-D12SL-...itemZ6854853021QQcategoryZ38855QQcmdZViewItem

..und wo liegt der Unterschied zu diesen hier:
http://cgi.ebay.de/Yate-Loon-D12SL-...854832743QQcategoryZ14842QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder gibt es bessere in dieser Preisklasse? :hmm:

Für das Seitenteil müsste es dann ein 120mm Lüfter mit transparenten (auch mit Einfärbung) Rahmen sein.

Welcher ist da empfehlenswert in der Preisklasse der YateLoon Lüfter?

Oben und unten als 80mm kommen zwei YS-Tech Green Label zum Einsatz, die ja schön ruhig sind von Haus aus und die ich auch noch habe... ;)

MfG,

Ostsol

--> oder kann ich mir das Umrüsten sparen und die serienmäßig verbauten sind, wenn sie von den Fanmates geregelt werden, auch schon schön leise... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt drauf an wo du die einsetzt.
ich z.b. kann in den obersten slot kein laufwerk reinpacken dann
geht die tür ne tzu.
hab meinen brenner im 2ten von oben und mein guru im letzten.
müsste ja auch funzen mit ner steuerung ganz unten.
 
@Runen: wieviel Platz ist denn da vorhanden, so von Abschluss Laufwerk zur Tür?

Und: wie bist du mit dem Gehäuse zufrieden? ;)

MfG,

Ostsol
 
...kann mir da keiner weiter helfen?

MfG,

Ostsol

EDIT: @Runen: wie hast du das Gehäuse denn leiser bekommen? ;)
 
Ostsol schrieb:
...kann mir da keiner weiter helfen?

MfG,

Ostsol

EDIT: @Runen: wie hast du das Gehäuse denn leiser bekommen? ;)

hatte den tread verloren :d

so, bin sehr mit dem case zufrieden.
habe allerdings die blauen led lüfter durch aerocool turbinen 1000 ersetzt
und den 80er an der decke durch einen revoltec dark red sowie den frontlüfter
welcher die hdds kühlt durch einen yate loon d12sl.
sollte das case schon erheblich leiser machen sowie die luftfördermenge erhöhen und die dinger passen 1a farlich zum case.

kabel kann man auch sehr gut verstecken, nur nervts halt das man die laufwerke nicht effektiv reinsetzen kann.
der oberste slot klappt schonmal nicht aber ansonsten gehen alle.
 
Kein Ding! ;)

...was meinst du denn: passt eine Lüftersteuerung rein, oder eher nicht?

MfG,

Ostsol

P.S.: sonst haue ich erstmal zwei Fanmates rein, wo ich je zwei der Lüfter anschließe und die dann auf 5-7V runterregle...(müsste ja auch leiser werden dadurch und funktionieren, oder?)

Edit: von Andi[HWLUXX] weiß ich schon mal, dass eine Silverstone Eudemon reinpasst. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du die ganz u nten reinsetzt sehe ich da kein problem (klappe wird durch die rundung immer geräumiger je weiter man nach unten kommt)

ob man die standard lüfter runterregeln kann weiss ich allerdings nicht, haben ja sowieso nur nen 4 pin anschluss anstatt dem 3er molex.
kauf dir einfach die turbinen. kosten auch nur 8-9 €/stück.
mit denen kann man eigentlich nix falsch mache. :d

so schauts bei mir aus (noch ohne die neuen lüfter) :


hier :





im dunkeln :

 
Zuletzt bearbeitet:
die gefallen mir nicht wirklich gut... :shake:

Habe hier noch ein paar 4Pin auf 2Pin Adapter liegen, damit müssten die Lüfter dann doch anschließbar und regelbar sein?

MfG,

Ostsol

EDIT: nice pics :bigok:
 
thx,

hmhm ich weiss nicht so recht was die für lüfter da verbaut haben.
kann ja sein das die nur mit 12 v anlaufen...
 
.....was ist denn von Xilence Lüftern zu halten?

Die sind ja auch recht günstig....und regelbar :bigok:

MfG,

Ostsol
 
die hab ich noch nicht bis jetzt benutzt.
kann aber ansonsten die yate loons (crystal clear) sowie die noiseblocker sx1 empfehlen.
 
Ostsol schrieb:
Hallo!

Habe jetzt beschlossen, die Lüfter einfach mit zwei Fanmates zu regeln.

Dazu benötige ich, wenn ich es im Moment richtig sehe, 2xFanmate 2 und 2xY-3Pin-Kabel. (und wenn ich die Lüfter nicht wechseln will anfangs noch vier 4auf3Pin-Adapter...

Wenn ich dann doch noch Lüfer nachrüsten will, welche könnt ihr empfehlen?

Beleuchtung sollen zwei Kaltlichtkathoden übernehmen, die ich schon besitze...

Was ist von denen zu halten:
http://cgi.ebay.de/Yate-Loon-D12SL-...itemZ6854853021QQcategoryZ38855QQcmdZViewItem

..und wo liegt der Unterschied zu diesen hier:
http://cgi.ebay.de/Yate-Loon-D12SL-...854832743QQcategoryZ14842QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder gibt es bessere in dieser Preisklasse? :hmm:

Für das Seitenteil müsste es dann ein 120mm Lüfter mit transparenten (auch mit Einfärbung) Rahmen sein.

Welcher ist da empfehlenswert in der Preisklasse der YateLoon Lüfter?

Oben und unten als 80mm kommen zwei YS-Tech Green Label zum Einsatz, die ja schön ruhig sind von Haus aus und die ich auch noch habe... ;)

MfG,

Ostsol

--> oder kann ich mir das Umrüsten sparen und die serienmäßig verbauten sind, wenn sie von den Fanmates geregelt werden, auch schon schön leise... :angel:


unterschied? meines erachtens nur der zustand/alter sowie der preis.


hier sind noch lüfter die interessant sein könnten : http://www.tune2max.de/Luefter/silentmaxx%AE:::7_61.html
 
Ostsol schrieb:

das sind beides die gleichen lüfter. typenbezeichnung gleich, rpm gleich... ;)

die yate loons sind mit das beste, was du kriegen kannst. für den preis sowieso. hab heut meine 2 von silencio bekommen, traumhaft leise. viel leiser als mein papst 4412fgl.
die revoltec dark blue sollen auch recht gut sein, wobei da die serienstreuung hoch sein soll, ich kann das geleuchte aber sowieso nicht ab ;)

also wenn du einen lüfter suchst, der nicht leuchet, dann nimm einen yate loon
 
wenn die gleich sind, kann ich ja auch dort vom günstigeren Anbieter kaufen, oder was meint ihr? (2 brauche ich....)

@Runen: der sieht in der Tat nicht schlecht aus! Meinst, den gibt es woanders noch günstiger? ;)

MfG,

Ostsol
 
ich würd aus alter verpflichtung heraus eher bei silencio_777 kaufen ;)
die abwicklung bei ihm ist wirklich fix und dann ist er auch so sehr um zufriedene kunden bemüht.

ausserdem hat mir der andere zu viele negativbewertungen. 8 an der zahl, bei ungefähr 80 bewertungen. das heißt, dass an jeder 10. transaktion was falsch gelaufen ist... dann lieber 3€ mehr und keine sorgen
 
@agent: da hast du recht! ;)

@kiri: hast du mit dem schon Erfahrungen gemacht?

Der hat die YL ja schon für 6,00€ da... :hmm:

Oder meint ihr ich kann mir das umrüsten erstmal sparen und die vorhandenen Lüfter per 4Pin auf 3Pin Adapter und Y-Kabel an zwei Fanmates II anschließen , damit regeln und schauen, ob das meinen Ansprüchen schon genügt? :)

MfG,

Ostsol
 
Hab bisher zweimal bei dem bestellt. Einmal zwei 120mm Yates im OnlineShop und einmal nen 80mm Delta und 80mm Yate über ebay. Beidesmal war die Ware nach ein paar Tagen da und 1a.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh