[Kaufberatung] NZXT Panzerbox alternativer Frontlüfter

Decodaz

Enthusiast
Hi,
will nen neuen Lüfter für meine Panzerbox kaufen, weil der 190er vorne nen Lagerschaden hat und sich nicht mehr so toll anhört. Nur finde ich so gut wie keine 190er, nur 180mm und 200mm Lüfter. Was muss ich denn da nun nehmen? Oder ist der Lüfter aufs Case zurechtgeschnitten und die wollen nur das Ding im Case haben?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mal den Kundendienst von NZXT anschreiben.
Ich habe in irgendeinem Forum gelesen, dass jemand die komplette Außenhaut eines Tempest bekommen hat, nachdem er eine Kopie der Rechnung an NZXT geschickt hat. Also müsstest du eigentlich einen Lüfter bekommen. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich denke nicht, dass ich sowas machen kann, da ich das Case ohne Rechnung gekauft habe, und daran schon zuviel rumgebastelt habe...

Ich hatte NZXT schonmal angeschrieben wegen einem Seitenteil (wollte da experimentieren aber meins halt nicht gefährden)... da wurd mir dann nen Konto in den Niederlanden genannt wo ich 16,50€*drauf überweisen sollte. War mir dann bisschen zu dubios und so habe ich das dann gelassen...

Hmm ich glaub ich werd das eh erstmal lassen, denn so kann ich die Festplatten verkehrt herum einbauen, sodass die Anschlüsse versteckt sind...
jedoch wäre nen Lüfter vorne nicht schlecht, aber naja kann man ja vllt auch anders lösen... nen 140er da rein und es sollte passen...

Trotzdem thx, und wenn jemand weiss wo man den NZXT Fan evtl doch noch herbekommt -> Melden :p

LG und THX

Glaubst du echt, dass ne Firma wie NZXT es nötig hat, kleine Jungen um 16,50€ zu bescheißen? ^^

Wenn da ein 190er drinnen ist, mach doch nen 180er rein. Zur Not musst du halt 4 neue Löcher bohren.

EIn 140er ist aber auch keine schlechte Wahl, da kann man zumindest nen guten kaufen, bei 180ern ist der Mark quasi leer, gibt ja nur einen von CM, oder? ^^

Hi,
16,50€ für nen neues Seitenteil finde ich schon ok, vorallem war das ja ink Versand. Wenn man man überlegt was Lian Li z.B. dafür nimmt^^
Nunja, mir geht es halt darum, grade KEINE neuen Löcher zu bohren, da ich die Meshfront erhalten will^^
140er gibt es echt top Dinger, aber ich überleg mir das mal. Müsste dafür dann ne Befestigungsplatte herstellen (was aber eigentlich kein problem sein sollte).
Dann noch nen schönen Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK3 rein und gut isses. Das Ding muss dann nur noch gedrosselt werden...

Ist halt momentan etwas blöd, da ich 3 sehr gute Lüfter habe (Enermax Cluster) die rausblasen, aber keine Luft reingeblasen wird^^. Ist zwar bei meinem System nicht sooo wichtig, da durch die Meshkonstruktion ja einiges angesaugt wird, jedoch sollte ein reinblasender Lüfter schon was bringen. Die 180er aufm Markt können mich auch nicht so recht überzeugen...

Schau dir doch erstmal die Temperaturen ohne reinblasenden Lüfter an. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese sehr ordentlich sind, weil deine 3 Cluster einen guten Sog erzeugen sollten, und wie du auch schon sagtest, genug Frischluft ins Case schaffen dürften.

Hi,
Mein QX9650 ist bei 3,666Ghz (1,2V -> geht noch weniger aber werd bald mehr oc geben) unter Prime95 grade mal 43°C "warm". Dies ist in der Tat wirklich noch als "(sehr) gut" zu bezeichnen. Die Festplatten werden auch nicht grade sehr warm, hab die Temps nicht im Kopf, aber war total ok. Die Graka wird allerdings ziemlich warm, und erwärmt die Luft über ihr auch spürbar. Werde das Netzteil mal drehen, sodass es die Warme Luft noch etwas raussaugt. Sollte ja kein Ding sein, isn gutes Corsair und das wird die paar mehr °Cs sicherlich aushalten. Schlimm sind aber die Ramtemperaturen... die Dinger werden locker über 70°C warm, nach oben ist da recht viel offen. Lasse die daher mit nem 2000er Scythe davor laufen, um sie unter 40°C zu halten (klar können die etwas mehr Temp haben, aber naja will keine Teile im PC die so heiss sind, dass man sie nicht anfassen kann.). Werde mir daher für die beiden Ballistix Tracer DDR2 800er die Dinger hier holen. Sollten wegen den LEDs auch passen, oder?!

hr07duolfull.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh