[Kaufberatung] NZXT Phantom 410 oder Big Tower?

Zzoui

Enthusiast
Moin zusammen :wink:

Bräuchte mal eure Hilfe und glaube das es in diesem Forum am besten aufgehoben ist.
Also wie der Titel schon sagt muss langsam mal ein neues Gehäuse her.

Ich wollte mir bald auch mal meine erste Wakü anschaffen, hab darum leider nicht so viel Ahnung, nur ein bissl Basiswissen.
Zur konkreten Frage:
Wäre es besser ein größeres Gehäuse zu nehmen, damit die Wakü mehr Platz hat oder reicht der Midi Tower auch vollkommen aus ?
Ich würde gerne die Radis intern verbauen, extern wäre aber auch kein Problem wenn es nicht anders geht ;)

System:
i7 2600K
2 GTX 570
mehr soll erstmal nicht unter Wasser

Midi Tower
NZXT Phantom 410 Midi Tower ohne Netzteil weiss/blau - Hardware,
Big Tower
NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil weiss - Hardware, Notebooks

Oder doch lieber nen ganz anderes Case ?

MFG
Zzoui

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aloha,

ohne Angaben zur favorisierten Lüftergeschwindigkeit gehe ich davon aus, das der Rechner unter Last nicht laut wie eine Turbine sein soll ! Unter diesem Aspekt sollte man mit der aufgelisteten HW das Gehäuse lieber eine Nr. größer einplanen, oder auf eine ext. Lösung setzen. Je mehr Radifläche, desto besser ! Ein Wakü tauglicher Bigtower wäre da schon eine praktische Angelegenheit. Ich würde 2 Radiatoren einplanen, z.B. 1x 360 und 1x 240, dann kannst du die Lüfter schön leise betreiben ! Als Gehäuse fallen mir da spontan das neue Phanteks ein, oder div. Modelle von Corsair, Bitfenix, NZXT Switch 810 etc.

Erstmal danke für deine Antwot ich schau mich die Tage dann wohl nach einem geeigneten Case mal um welches ich auch noch schön finde :d

Lüfter ist mir die Lautstärke gar nicht so wichtig, natürlich leiser als jetzt aber das sollte kein Problem werden :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Meine Standardempfehlung ist derzeit das Arc Mini R2, weil dort ohne zu modden ein 360er und ein 240er reingehen. Damit kühlt man normalerweise jedes System leise und effizient ...

... außer man fährt DualGPU, dann würde ich mehr Radifläche empfehlen. Vernünftige Gehäuse, in die ohne Modding deutlich mehr Fläche intern verbaubar ist, sind eher selten. Im Zweifel also Case nach Optik kaufen und extern einen MoRa3 betreiben.

Meine Standardempfehlung ist derzeit das Arc Mini R2, weil dort ohne zu modden ein 360er und ein 240er reingehen. Damit kühlt man normalerweise jedes System leise und effizient ...

... außer man fährt DualGPU, dann würde ich mehr Radifläche empfehlen. Vernünftige Gehäuse, in die ohne Modding deutlich mehr Fläche intern verbaubar ist, sind eher selten. Im Zweifel also Case nach Optik kaufen und extern einen MoRa3 betreiben.

Ja werde ich dann jetzt auch so machen, bei dem Case bekomme ich oben einen 240 Dual Radi rein und in die Seite sollte auch noch ein 200 oder 400 gehen, sollte das nicht an Kühlfläche reichen?

Ich müsste es dann nochmal alles genau nachmessen wenn ich das Case habe :)

Das aus der Beschreibung:
Die Frischluftversorgung bewerkstelligen zwei 120er Seitenlüfter. Abgeführt wird die erwärmte Luft von einem 120er an der Rückseite sowie einem 200er im Deckel. Zusätzlich kann ein 140/120er hinter der Front, ein weiterer 200er im Deckel sowie ein 200/230er im Seitenteil montiert werden.

Beim Mini R2 nur Acht geben, da passt kein ATX MB rein, nur ein microATX!

In der Seite ist etwas unpraktisch zu montieren, daher lieber 360 TOP und 240 Front, reicht dicke!

Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ich dann jetzt auch so machen, bei dem Case bekomme ich oben einen 240 Dual Radi rein und in die Seite sollte auch noch ein 200 oder 400 gehen, sollte das nicht an Kühlfläche reichen?
In die Seite wird wohl kaum was passen, dafür müsste das schon mehr als überbreit sein.

Mit einem 360 @ top und einem 240 @ front in mini R2, wird kein Optisches Laufwerk mehr ins Case passen, mit der/den Festplatten wirds auch eng!

Ohne Modden und mit reichlich Platz, BitFenix Shinobi XL Big-Tower.
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » BitFenix Shinobi XL Big-Tower - schwarz

Bekommste ohne schmerzen 2 x 360´er (Front/Oben), und ein 240´er (Boden) rein.
Wenn das nicht reichen sollte gibts auch noch 4 Schlauchdurchführen. :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh