NZXT Rogue Cube @WaKü

946021

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich plane gerade den Zusammenbau einer Barebonemaschine mit Wakükomponenten und wollte mal um bisschen Feedback erfragen.

Als Gehäuse soll der NZXT Roque Cube dienen.

Mainboard:
Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33 (dual PC2-6400U DDR2)

CPU:
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)

RAM:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21133-00-10/20R)

Festplatten:
Western Digital Raptor 160GB (Systemfestplatte)
1x (oder 2x) Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)

Soundkarte:
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)

Netzteil:
Enermax Liberty 500W

DVD Brenner:
LG GH20NS


Gekühlt werden soll der Prozessor mit einem NexXxos XP Bold, die Grafikkarte mit einem aquagratix sowie eventl. noch Mainboard (SB, NB, Spawa).

Ich hab mir überlegt jeweils seitlich 2x Black Ice GT Stealth II Radiatoren zu verbauen und optional noch 1x Black Ice GT Stealth I Radiator nach hinten.

Ich tu mich nun allerdings etwas schwer bei der Auswahl von Pumpe und AGB.

Im Moment dachte ich an eine Aquastream XT Pumpe + Innovatek AGB-O-Matic, aber krieg ich das überhaupt noch wo unter?

Oder was haltet Ihr von Pumpen+AGB für den 2. Laufwerksschacht (bzw. fällt der weg wenn ich insgesamt 3 Festplatten verbauen möchte)?

Ich bin wirklich für jeden Beitrag/Ratschlag sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7124_4__GENZ_027_6g.jpg


also in der Front unten siehts nach Platz aus für eine Pumpe in der Größe der AS oder eben laing.. Vllt sogar AS mit Inno-AGB.. mess mal aus und rechne dann den InnoAgb+~3-4cm für einen Winkel
 
einen komplettkühler auf die grafikkarte zu setzen wird in einem cube schwierig, weil direkt drüber das netzteil ist. bei dir könntest du allerdings das netzteil etwas höher setzen, aber ich würde lieber einen gpu-only nehmen.

in dem link gehts ja mal ab ab seite 22. ist ja noch verbauter als bei mir.
 
sollte soweit reichen..

bundy hat auch ein Video davon gemacht

zum Board:

*
im Sammelthread fragen

*Lochabstände messen und Universalkühler wie zB. XSPC-Delta draufschnallen
*Board zu Anfi-Tec schicken bzw. bei Andreoid nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das immer so geil aus bei der Pumpe in dem Video, das oben das Wasser reinläuft und kann man die wie im Video hochkant stellen oder eher nicht, weil die nachher hingelegt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir auch einfach nen Schacht-AGB holen mit ner Stärkeren Pumpe, dann blubberts noch mehr.. oder ne Aquatube mit Aquajet
 
so ein den Bundy bei sich drinne hatte oder, das mit der Tube kenn ich, will ich aber nicht ;):p:d
 
Was haltet Ihr von der Kombination

Laing DDC-1T Pumpe 12 Volt + Watercool DDC-Tank LT

Wäre schön kompakt
 
gar nix, lieber nen externen agb, es gibt unschöne nebeneffekt bei den laing-aufsatzagbs (strudelbildung -> luft ansaugen -> evtl. pumpendefekt + ganz sicher krach)
 
H, wie gesagt extern sollte nichts verbaut werden.

Es gibt im Moment 3 Möglichkeiten

(1) Aquastream XT + AGB (möglichst kompakt)

(2) Laing DDC-1T Pumpe 12 Volt + Watercool DDC-Tank LT

(3) XSPC Single 5,25" Bay Pumpstation 12V


Bei (1) sehe ich das Problem vom Platz her, hätte aber wahrscheinlich was die Leistung angeht die besten Werte.

Bei (2) sehe ich das Problem bei der Lautstärke sowie negative Effekte, wäre aber was die Kompaktheit angeht optimal unter die Laufwerksschächte verbaubar.

Bei (3) sehe ich das Problem zum einen in der Leistung der Pumpe (wie gesagt soll CPU, GPU, SB und NB kühlen und läuft durch 2x2 40er Radiatoren) und zum anderen darin das ich möglichweise den zweiten 5.25 Laufwerksschacht brauche um eine dritte HDD zu verbauen (1x Systemfestplatte + 2x Festplatten mit RAID 0)

Was meint Ihr?
 
Die XPSC Station könnte bei deiner Config tatsächlich etwas unterdimensioniert sein ! Ich wäre entweder für Lösung 1 mit Aufsteck-AGB, oder eine Laing mit EK AGB bestückt (per Doppelnippel Adapter) . Wie viel Platz hast du denn unter den LW Schächten ? Die Laing ist ordentlich entkoppelt nicht laut.
 
Hallo, wow danke für die zahlreichen Antworten.

Was den Platz unter den Laufwerksschächten angeht kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich das Gehäuse noch nicht vor mir stehen habe. Wollte mir nur im Vorfeld schon mal paar Gedanken machen und dann die Komponenten in zwei Schritten bestellen

Bestellung 1 = Hardware
Bestellung 2 = Kühlung


Hm, die Kombination Laing pro + Swiftech MCRES hört sich wirklich sehr gut an, aber wie gesagt wäre halt nur möglich wenn ich 3 HDDs ohne Verwendung des zweiten 5,25 Schachtes einbauen kann. Hat jemand zufällig das Gehäuse und könnte mir diese Frage beantworten?
 
So, mittlerweile hat sich das System etwas abgeändert und sieht wie folgt aus

Gehäuse:
NZXT Roque Cube

Mainboard:
Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33 (dual PC2-6400U DDR2)

CPU:
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)

RAM:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21133-00-10/20R)

Festplatten:
Western Digital Raptor 160GB (Systemfestplatte)
2x Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)

Soundkarte:
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)

Netzteil:
Enermax Liberty 500W

DVD Brenner:
LG GH20NS

Kühlung

Pumpe:
Laing DDC-1T Pumpe 12 Volt

AGB:
Watercool DDC-Tank LT

CPU:
Alphacool NexXxos XP Bold


Wofür ich noch eure Ratschläge bräuchte:

1. Wakü-Grakakühler (Welches Modell? Full oder GPU-Only?)

2.\ SB & NB Kühler fürs Gigabyte GA-G33M-DS2R?

Dachte an Anfi-Tec
http://www.meisterkuehler.de/forum/...086-af-produkte-ubergangsshop.html#post253647
oder gibts es preiswerte Alternativen für mein Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh