NZXT Switch 810 ?

Stormo

Neuling
Nabend,

vor weniger als einem Jahr habe ich meine erste Wasserkühlung zusammengesetzt. Damals waren mir Preis/Leistung relativ wichtig um mein System auch im Hochsommer kühl zu halten.

Das System:

• Aerocool Midi-Tower Modell "Unbekannt"
  • Intel i7 950 - 3,1 GhZ
  • Gigabyte X58-UD5 Rev. 2.0
  • 2x EVGA 480 GTX
  • 12 GB DDR3-RAM 1333
  • 1x SATA3 WD-Black 2TB - in Scythe Dämmbox 5,25"
  • 1x SATA3 WD-Blue 500GB - in Scythe Dämmbox 5,25"
  • 1x SATA2 WD-Green 500GB - in Scythe Dämmbox 5,25"
  • 1x SATA LG DVD-Brenner
  • Be quiet Straight Power 700Watt NT

Die Wasserkühlung:

• 2x Aquastream XT Ultra USB 12V bei ca. 65% - eine davon nur als Reserve, da letzten Endes doch nicht verbaut
  • Innovatek AGB (Blau)
  • EKWB RAD XT 480 mit 4x 120mm Scythe Slip Stream 800rpm
  • EKWB "i7" CPU-Kühler
  • 2x EKWB "480 GTX" GPU-Kühler mit EKWB Chrom-Backplates, da Schwarz ausverkauft war...

Mit der Leistung & Kühlung (ca. 30°C Wassertemp.) bin ich eigentlich zufrieden, jedoch mit dem Aufbau, Geräuschentwicklung und der Optik nicht. Mit einem Umstieg auf ein neues Gehäuse würde ich gerne den Radiator nach Innen legen, da das System momentan absolut unbeweglich ist. Auch will ich ein Upgrade durchführen im Punkto Lärm und Kühlleistung um dem Sommer dieses Jahr einen Schritt voraus zu sein. Daher sieht meine Liste wie folgt aus:

+ NZXT Switch 810 in Weiß
+ EKWB RAD XTC 420 verbaut im oberen Teil des Gehäuses
+ EKWB RAD XTC 140 verbaut neben dem Netzteil am Boden
+ 8x Akasa Apache 140mm Schwarz + Entkopplung
+ SATA-Kabel in Weiß oder Gelb, den Rest schwarz sleeved

- Aquastream XT - da eine eigentlich auch reichen sollte?

Außerdem überlege ich noch ein OCZ ZX Series Gold 1000W NT (oder vergleichbares) zu kaufen, da mein aktuelles Netzteil unter Last das lauteste Teil am PC ist und kein Kabelmanagement hat.

Lohnt sich das und ist ein stärkeres NT ruhiger? Vorschläge für ein gutes Netzteil?

Irgendwie find ich das Design des Towers nicht ideal (habe aber auch keine anderen Alternativen gefunden) und habe noch einige Pläne, das Front- und Toppanel eventuell zu kombinieren und aus schwarz-eloxiertem Aluminium zu machen und eine Dämmung nachzurüsten.

Kennt jemand alternativen?

Projektansatz:

1733.jpg

Ich müsste nur die Festplattenboxen ausbauen um Platz für die Pumpe und den Radiator zu schaffen und mich dem äußeren widmen. Bleibt nur die Frage wie effizient der untere 140mm Radi arbeiten würde - ?

Anhänge

• IMG_0082.jpg
    IMG_0082.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0083.jpg
    IMG_0083.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
179804d1327334069-nzxt-switch-810-quick_n_dirty.jpg

Quick'n'Dirty Render von meiner Idee. Obs umsetzbar ist weiß erst wenn das Gehäuse vor mir steht. Ausgeliefert wird wohl erst am 7.2. Ob Fenster Ja/Nein hängt wohl vom Aufwand ab. Unter dem Aluminiumrahmen plane ich weiße oder blaue LEDs die für eine schöne indirekte Beleuchtung sorgen sollten. Fragt sich nur wie man einen Front-IN Slot verbauen könnte.

Anhänge

• quick_n_dirty.jpg
    quick_n_dirty.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 757
Zuletzt bearbeitet:
Umsetzbar ist alles kommt nur auf den Aufwand an. Würde an deiner Stelle andere Lüfter nehmen NB Blacksilentpro und würde noch nen 240er Radi reinpacken und die Pumpe in den Laufwerksschacht, da die 480er und der 950er ordentlich heizen.

Der Blacksilent Pro 140mm sieht echt interessant aus. Ist ja sogar schon die Entkopplung dabei. PK1 oder 2? Ich tendiere ja eher zu letzterem, dafür aber geregelt auf ~850-950.

Bin gerade beim gleichen Gehäuse hängengeblieben. Bei mir kommt ein Magicool Slim 420 in den Top, 280 im Boden und 140 in die Front. Alle Plastikteile werden durch Aluminium ersetzt. Dein Render ist einfach nur genial. Wenn ich Alu kanten könnte wäre es wirklich super :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh