NZXT Switch (maximal ausgebaut :D)

Hallo Leute!

Ich komme auch endlich mal dazu mein gutes Stück mit euch zu teilen :)

Es ist sozusagen mein zweiter Waküumbau.. (hab vom ersten leider kein Worklog gemacht) Egal, es handelt sich um den Switch 810 von NZXT und die erste Wakü hat mich irgendwie infiziert... Ich hatte die nicht mal ein Jahr drin und schon hat mich wieder der Bastelwahn gepackt..
So ganz zufrieden war ich mit der ersten Wakü(ich sage mal V1)auch nicht, weil diese irgendwie recht laut war (schon wegen dem AGB) nix entkoppelt etc. da ich trotzdem viel zu viel Geld ausgegeben habe, dachte ich mir: "Wenn schon, dann noch was mehr und dafür perfekt"..
auf den Bildern ist die V1 zu sehen. Musste für beide Radis zusätzliche Löcher boren und gewisse Teile des Gehäuses haben mein Dremel gespürt :d

Also genug jetz von der V1, will euch jetzt von meinem aktuellen Projekt erzählen. Ich habe lange das Forum hier nach "Perlen" abgesucht, und bin nach langer Zeit zu einer gekommen (3960x von Bullit von GT40) 2 GTX780ti sollten rein, Das R4E weils toll ist und Wasserkühlung verfügbar ist und tolle Rams.
Hier mal so die wichtigsten Sachen

Das Gehäuse ist das selbe geblieben (Ist zwar kein HighQuality Gehäuse, finde aber irgendwie keins auf dem Markt das Optisch besser aussieht) wurde jedoch innen schwarz gesprüht und Testweise mal etwas eingebaut..

Ich wollte das eigentlich nicht, jedoch hat mich beim Weiss gestört, dass das UV-Licht so stark reflektiert und alles lila erscheinen lässt und so schwarz siehts halt schon recht geil aus finde ich :d Das mit dem UV licht hat zwar später nicht wirklich funktioniert (folgt noch)
Als ich meiner Freundin davon berichtet habe und sie mich gefragt hat was ich dafür jetzt alles bezahlt hab:-[, durfte sie wegen meinem "schlechten" Gewissen die Farbe des zukünftigen Schmuckstücks wählen :haha: Doof nur dass sie nicht blau (was ich ja von V1 noch hatte) wollte sondern rot.
Hab also noch die gesleevten Kabel bestellt und UV-Rot und Rot (Schade nur dass das UV-Rot der totale Reinfall war.. es war Pink ohne UV und mit UV ein eher Orange:eek:. Die gesleevten Kabel reagierten leider gar nicht aufs UV also kam es nicht zum Einsatz :()

Mein Ziel war/ist evtl. ein wenig übertrieben, aber musste sein :d Ich wollte nix extern aufstellen oder so sondern alles IM Rechner unterbringen oder hinten, wo man es nicht sieht. Da alle Radis 60mm dick sind mit Push/Pull ist der Platz äusserst knapp Geworden..
Mal ne Auflistung:

Radi oben - 420x60 push/pull
Radi unten - 280x60 push/pull
Radi hinten - 140x60 push/pull
Kryos XT
XSPC Mobo Kühler&Spawas
2xWatercool GPUx3 für TI
2xLaing DDC 18w version
2xPoweradjust 2
Aquaero 5 XT
High Flow Sensor
16/10 Schlauch klar

Die ganze Pumpensteuerungsgeschichte habe ich auf dem Laufwerk aufgebaut, oben hab ich den Laufwerkschacht bearbeitet.

wie man sieht, hat alles recht gut reingepasst :)

Die Grakas... Wie toll dass Aquacomputer einen Torx-Schraubendreher mitliefert bei den Kühlern, bei Watercool ist das irgendwie nicht der Fall.. Hab mich total gefreut die noch umzubauen, bis ich gemerkt hab dass ich es um ein Tag verschieben muss um den Schraubendreher zu holen..:mad:
Hat dann jedoch gut geklappt und das Endprodukt sehr ihr selbst :)

Wie oben erwähnt hab ich bei meiner V1 nicht auf die Entkoppelung geachtet, somit war das hier sehr wichtig für mich.. Ausserdem sind die Radis sind mit den Lüftern schon so recht Dick, mit den Entkoppelungen sogar noch Dicker.. So hab ich im Vorraus profisorisch bei den Stellen wo es knapp wurde, ein bisschen getestet.

Ich komme zum Verschlauchen und Verkabeln, bin wegen den teils engeren Biegeradien auf 16/10 Schlauch umgestiegen. Alles mit roten Sleeves verkabelt, zum Teil selbst bisschen gesleevt..

Befüllt und gefärbt, und den ersten Testversuch, nachdem ich fast heulen musste, als sich nichts tat beim Einschaltversuch.. nach dem entfernen des PCIe Kabels fürs Mainboard gings dann... :fresse2:

Das UV-Licht, war leider ohne Effekt, das wurde dann noch ausgetauscht gegen weisse LEDs und noch ein Foto mit der roten Beleuchtung

Sry für die zum Teil Augenkrebs verursachende Bildqualität, hab bald wieder meine Kamera, dann kann ich auch noch schönere Bilder machen... Das wars eigentlich schon, wie sich das ganze Zeug verhaltet teste ich noch ausgiebig und werde dann hier berichten...
Ware froh um euer Feedback

Grüsse njiute

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh