NZXT Tempest Lüfter in richtiger richtung?

theearl77

Neuling
hi ich habe mich mal versucht mein pc zu sleeven und dabei habe ich alle lüfter raus bauen müssen.
das problem ist ist das er lauter geworden ist ich denke mal weil die schrauben nicht fest genug sind oder so.
aber weil ich sowieso ein leisen system haben will dachte ich mehr hol ich mir gleich mal neue lüfter.
habe jetzt:

3x be quiet 120mm (2x vorne 1x hinten)
2x be quiet 140mm (für den deckel)
1x Revolec dark green 12mm (für das seiten fester)

aber noch nicht eingebaut weil ich nicht weis in welcher richtung die luft muss:(
das es am besten kühlt:(

kann mir einer weiterhelfen?
wenn noch einer mehr infos brauch oder so einfach fragen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
erstmal geiles Gehäuse =)

Also die beiden oben sollten rauspusten.
an der Seite rein und der hinten auch raus.
vorne auch rein.

danke ich finde es auch geil^^
jetzt wüsste ich gerne noch welcher wie stark laufen sollte.
weil ich kann sie ja steuern alle mit volle drehzahl glaub ich muss nicht sein oder?

ich habe meine auch an einer steuerung laufen und alle auf minimal. So drehen Sie schön langsam und sind schön leise.

wenn du soviele lüfter verbaust reichen die minimalen volt die dein steuerung bringt... ich würd sogar den revoltec an der seite rauslassen ;)

wenn du nich grad ne passive highend grafik eingabaut hast sollte es keinerlei probleme geben :wink:

habe nur ne einfache gaka drin^^
aber wenn ich den an der seite weg lasse habe ich doch ein loch:confused:

jo stimmt da ist ein gitter aber das geht nur mit lüfter fest.
ok man findet sicher ein weg es ohne fest zu machen^^

aber warum würdest du den an der seite eigentlich weg lassen?

Viele Leute denken, dass ein seitlicher Lüfter den Airflow zerstört. Das ist richtig, allerdings nur wenn der Lüfter auf Höhe der CPU sitzt. Beim Tempest bringt der seitliche Lüfter sehr wohl etwas. Bei meiner 4870 sind es etwa 3° im Idle und 5° unter Last.

ach du hast auch den tempest das ist cool^^
also doch nicht weg lassen?

Welche Grafikkarte hast du?

In deinem Fall würde ich den seitlichen Lüfter nicht weglassen. Auf 5V gedrosselt sollte er fast unhörbar sein, die GPU kühlen und auch besser aussehen als ein Loch ;)

habe nur eine einfache gaka 4650.
die ist bei mir immer ca auf 40 grad also jetzt noch wo kein lüfter an der seite ist.

sag mal wie du deine lüfter hast.
ich habe überlegt alle nach innen zu machen und die decken lüfter nur nach aussen.
was sagst dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh