NZXT x62 Cpu Kerne schalten sich ab!

durchlader

Enthusiast
Bin mit meinem Latein am Ende :stupid: habe heute nochmals meine x62 verbaut, diesmal in die Front vom Dark Base Pro 900 zusätzlich hab ich die NF-A14 Lüfter von Noctua verbaut. Ich hatte vorher einen NH-D15 drin mit dem der 8700k auf 5,0Ghz ohne Probleme lief. Jetzt nachdem ich die Kraken drin habe läuft die CPU nur noch auf 3 Kernen und 6 Threads? Ich hab ein Bios Update vom Maximus X Hero gemacht und nochmal neu Oced, wieder nichts! Ich hab die Kraken genauso angeschlossen wie es in der Anleitung stand, einzig kann ich mir vorstellen das die CAM Software ins OC eingreift? Aber ohne die kann ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach den cpu kühler nicht zu stark anziehen.

Oder sind pins auf dem Sockel verbogen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

CPU Kühler nicht zu stark anziehen? Ok, ich habe den schon fest angezogen?! Aber so das ich dadurch Probleme bekomme, das kann ich mir fast nicht vorstellen, ich gucke mal nach. Pins können nicht verbogen sein, hatte die CPU beim Einbau der kraken nicht ausm Sockel.

Doch wenn man den cpu kühler zu fest anzieht kann es sogar sein das der pc garnicht startet.

Hatte ich bei meinem 6700k auch.

Schrauben stück für stück gelöst und er startet.

Das pcb der cpu sind dünner geworden als bei ivy bridge.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh