NZXT X73 Pumpe dreht nur noch mit max. 2100 RPM

hubihh

Experte
Hallo,

ich habe eine NZXT X73 die plötzlich nur noch mit 2100 RPM auf Volllast dreht, In der CAM-Software wird mit dies angezeigt. In HW-Info oder HW Monitor sogar nur 1400 RPM dauerhaft. Dies kann aber ein Anzeigebug sein, oder ? Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die Temps auch schlechter sind. WLP habe ich getauscht. Selbes Ergebnis. Beim Zocken alles super bei ca. 69 Grad. Aber CB23 konnte ich früher offenes PL1 und 2 laufen lassen und die Kiste lag ohne UV oder ähnlichem bei ca. max. 90 Grad. Nun muss ich das PL auf 200 Watt senken, um die 90 Grad zu halten. Bei offenem PL direkt 100 Grad auf 3 Kernen. Das war früher anders. Pumpe ist gerade aus der Garantie seit 3 Monaten raus. Der eine Schlauch direkt an der Pumpe wird etwas wärmer als der andere. Macht ja auch Sinn. Mich verwirrt halt als die max. RPM mit nur 2100 RPB. Impeller defekt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh